Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Du sagst also im Brustton der Überzeugung: OK, Ziel der Hausdurchsuchung erfüllt, nichts relevantes gefunden, wir suchen aber mal weiter.
Nein, genau das habe ich nicht gesagt! Ich habe gesagt, das Suchen nach weiteren Gegenständen ist von dem erlassenen Beschluss gedeckt! Und die Polizei ist nur langer Arm des Staatsanwalts und vollstreckt den Beschluss. Wenn du das also falsch findest, dann kritisiere den Richter, der möglicherweise schnell einen Beschluss erlassen hat. Aber egal wie, mit dem Beschluss kann die Durchsuchung nicht rechtswidrig sein!

Punkt 2: Auch wenn ich es nicht 100%ig weiß, bin ich mir doch recht sicher, dass ein solcher Umbau der Waffe zu einer vollautomatischen nicht erlaubnisfähig ist und damit immer illegal. Kannst mir aber gerne die Grundlage dafür nennen.
Was willst du mir sagen?
 
andimann

andimann

Moin,


au backe, was habe ich hier gestartet...


Was war denn heute auf der Kamera zu sehen? Gab es wieder einen Kackhaufen?
Kamera habe ich heute morgen noch nicht ausgewertet, es gab aber wieder kein Kackhaufen. Bigfoot scheint unsere Außenbeleuchtung (zu sehen im Avatarbild) nicht zu mögen. Wäre natürlich perfekt, wenn sich das Problem so leicht lösen lassen würde.

Auf den Rat von Steven hin habe ich aber gestern eine Wildtierkamera bestellt, mal sehen, was uns da in die Fotofalle geht.

Es ist also immer noch nicht klar, ob es Nachbars Katze oder der Yeti ist und ob er/sie/es überhaupt wiederkommt. Ihr könnte eure allgemeinen Mordpläne also noch etwas reifen lassen...

Bauanleitungen für thermonukleare Katzenvernichtungsbomben nehme ich natürlich gerne per pn entgegen...


Mal nebenbei:

Leute, ich wollte keine Grundsatzdiskussion "Katzen oder anderes Viehzeug gegen den Rest der Welt" lostreten, das ist ohnehin hoffnungslos. Für 99,9 % aller Tierbesitzer (egal ob Hund, Katze, Pferd, Hamster oder Goldfisch) ist ihr Tier das allerliebste auf der Welt, tut nichts, macht keinen Lärm, sch**** nicht, stinkt nicht, frisst oder beißt niemanden und überhaupt ist jeder ein ganz schlechter Mensch, der ihren Liebling nicht auch total toll findet.

Es wird immer gerne Toleranz gegenüber der Kreatur eingefordert, aber es wird gleichzeitig nicht toleriert, dass andere Menschen nicht gerne Häufchen auf ihrem Rasen haben, nicht gerne einfach abgeschleckt werden und nicht über den Haufen geritten werden wollen.

Das ein Tier immer ein persönliches Hobby ist und man mit seinem Hobby (was auch immer es ist) nicht anderen Leuten auf dem Keks gehen sollte, wird leider oftmals vergessen. Das persönliche Recht auf freie Entfaltung muss da Grenzen haben, wo ich andere Menschen damit belästige, einschränke oder sogar schädige. Es kommen ja auch nur wenige Menschen auf den Gedanken, nachts um 2:00 Uhr im Garten Trompete zu spielen.

Wenn ich es recht überlege, waren/sind selbst Raucher noch einsichtiger...

Und nein, ich bin nicht allgemein tierfeindlich, ich habe eine Pferdebesitzerin geheiratet! Den Gaul lassen wir aber nicht anderen Leuten in den Garten ka**en.

Viele Grüße,

Andreas
 
S

Steven

dass ein solcher Umbau der Waffe zu einer vollautomatischen nicht erlaubnisfähig ist und damit immer illegal. Kannst mir aber gerne die Grundlage dafür nennen.
Hallo fuchur

mein (hoffentlich) letztes Posting zum Thema Glock. (wenn es dich interessiert, sollten wir, da zu OT, per PN weiter werkeln)
Ich denke auch nicht, dass ein Umbau genehmigungsfähig wäre. Es gab aber keinen Umbau.
Mit dem Rest gehen wir nie konform.

Steven
 
K

Knallkörper

Punkt 2: Auch wenn ich es nicht 100%ig weiß, bin ich mir doch recht sicher, dass ein solcher Umbau der Waffe zu einer vollautomatischen nicht erlaubnisfähig ist und damit immer illegal. Kannst mir aber gerne die Grundlage dafür nennen.
Wahrscheinlich ist dann schon der Besitz des Mechanismus illegal. Das gilt ja auch für Nachtzielgeräte und für solche Nachtsichtgeräte, die man an ein Zielfernrohr montieren könnte. Die kann man am Markt erwerben, dennoch ist schon der reine Besitz strafbar, nicht erst die Montage oder die Verwendung.
 
C

Caidori

@haydee der jüngere ist genau von solchen "tollen" Hobbyzüchtern - den hab ich mit knapp 8 Wochen von Bekannten übernommen weil denen das ganze zu heiß wurde und sie die Pflege nicht schafften. -.- (mickrig, katzenschnupfen, hoch fiebernd etc) Er hat überlebt und blieb, weil er sehr schwierig ist.
Unser anderer ist ein "Scheidungsopfer", unsere Züchterin wurde angerufen, entweder ihr nehmt in innerhalb von dieser Woche zurück oder er geht ins Tierheim ... und so landete er hier bei uns, damals noch als nr 3
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben