Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Warum sollte ich und nicht der Katzenbesitzer das Duftwässerchen kaufen und ausbringen? Dies erkläre Du mir mal bitte!
Ich würde mal einspringen. Der Grund ist in erster Linie, dass Du vermutlich nicht möchtest, dass ich ständig auf Deine Land herumspaziere und mit Superstinki rumsprühe. Also ich jedenfalls wäre angepisster, wenn Du bei mir rumrennst, als nur Deine Katze.
 
S

Snowy36

Also doch ne saubere Grundsatzdiskussion zwischen Katzenhassern und Katzenliebhabern....

Bei uns haben die Nachbarn einfach Baustrom abgezapft....nach deiner tollen Methode und deinem Bewusstsein würde ich die Leitung jetzt einfach mal durchschneiden.....kommt bestimmt gut fürs Nachbarschaftliche Verhältnis....Wir sind Menschen und keine Tiere und sollten daher Reden können und nicht einfach unseren Besitz markieren ....
 
S

Steven

Hallo Snowy

ich bin sicherlich kein "Katzenhasser".
Ich denke lediglich, dass die Katzenbesitzer in der Pflicht sind und nicht mit dem Argument: "Ist mein Recht", Beweise mir, dass es meine Katze war" oder Ähnliches sich aus der Verantwortung stehlen.
ich würde den Katzenbesitzer darauf ansprechen. Wenn er nicht festzustellen ist,, kommt die Fang-Methode ins Spiel. Wenn er uneinsichtig wäre, kommt die Spatenmethode. Ich denke, das ist fair.

Steven
 
H

haydee

Hallo chant

ich lebe hier auf dem Land. hier sind Lebendfallen sehr verbreitet.
Und so schnell verhungert eine Katze schon nicht. Man kann sie sicherlich in der Falle lassen, bis der Besitzer sich meldet.

Steven

Hallo
Nein kann und darf man nicht. Da greift der Tierschutz.
Es kann übrigens Wochen dauern bis eine Katze trotz Taso Aushängen und Co gefunden wird.

Es gibt Urteile die besagen Katzen sind zu dulden. Schäden durch Katzen sind zu ersetzten. Katzenkot ist kein Schaden.
Allerdings gibt es auch Urteile die die Katzenhaltung einschränken auf Stück X. Was beim Streunradius nichts nutzt.

Es ist erlaubt Tiere mit Lebendfallen zu fangen z.b für Tierarzt, Kastrationsaktionen etc. Jedoch müssen Tiere versorgt werden, unverzüglich wieder freigelassen und nicht ausgesetzt werden.

Katzen sterben bei diesen Temperaturen recht schnell. Ohne Futter heißt auch ohne Wasser.

Lebe auch auf den Land. Lebendfallen gibt es nicht über Katzen regt sich niemand auf. Sie werden als Mäusefallen gebraucht. Besser Katzenkot als Mäusplage
 
S

Steven

Es gibt Urteile die besagen Katzen sind zu dulden. Schäden durch Katzen sind zu ersetzten. Katzenkot ist kein Schaden.
Hallo haydee

Quod erat demonstrandum!
Ich denke mal, du bist da ziemlich auf dem Holzweg.
Es gibt Gerichtsurteile (durchweg vom Amtsgericht), die besagen, dass (bis zu 2) Katzen im Garten geduldet werden müssen. Aber, es darf da keinerlei zusätzlicher Schaden dazu kommen. Dieser Schaden ist bei Kot auf dem Rasen gegeben.
Wieso, so frage ich dich, sind Katzenbesitzer so egoistisch? Sie weisen grundsätzlich eine Mithilfe bei der Beseitigung des Schadens weit von sich. Warum wollt ihr mit dem leidtragenden Gartenbesitzer nicht zusammen arbeiten?

steven
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben