Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

Nö, gerade weil die im Beschluss erwähnten Sachen vorhanden sind, ergibt sich bei bestimmten Sachlagen dadurch der Verdacht, weitere Gegenstände zu lagern.


Ein Verwandter?!
Hallo ypg

nein, kein Verwandter.
Ich bin halt in einer Lobbyorganisation aktiv, die solche Themen interessiert.
Natürlich war die Glock da. Wo sollte sie sonst sein? Sie war legal und in die WBK eingetragen. Auch ordnungsgemäß gelagert. Und der Hebel war auch da. Warum auch nicht. War legal gekauft.
Wieso bei Vorhandensein dieser beiden, legal besessenen teile, ein Verdacht auf illegale teile aufkommt, erschließt sich mir nicht.
Jetzt muss jeder, der einen 3-D-Drucker besitzt und eine Waffe legal sein Eigen nennt, mit einer Haudurchsuchung rechnen? Welches Rechtsverständnis habt ihr?

Steven
 
E

Evolith

Was war denn heute auf der Kamera zu sehen? Gab es wieder einen Kackhaufen?
Ich würde immer noch mit ziemlicher Überzeugung auf Katze als Übeltäter tippen. Allerdings müsste dann erst mal festgestellt werden welche es war. Da kastrierte Kater gerne mal einen 3 km Revier-Radius pflegen, könnte das recht schwer werden.

Apropos mal ein Urteil in ähnlicher Sache: Die ehemaligen Nachbar meiner Eltern hatten einen potenten Kater. Dieses Tier machte gerade dem streitlustigsten alten Sack (sry, aber genau das ist der Kerl bis heute noch) an die Hausecke. Weißes Haus, schönster Markierungsstrahl. Und das jeden elenden Tag, immer wenn der Mann nicht Zuhause war. Dies ging über Monate. Man muss ihm zugute halten, dass er die Besitzer erst einmal recht deftig angeschnauzt hat (war die für ihn noch freundlichste Variante). Da diese nicht gerade zu den einsichtigsten Nachbarn gehörten, fingen die einen Streit an. Mein Einwurf (damals war ich auf dem Hochpunkt meiner "Seminarkarriere" und voll im Thema drin) das Tier doch einfach zu kastrieren und zu hoffen, dass das Verhalten sich noch nicht ritualisiert hat, wurde weggewischt. Der arme Kater sollte doch bitte seine Klöten behalten dürfen, das wäre unmenschlich (hahahaha).
Irgendwann platzte dem alten Herren die Hutschnur endgültig (was ich ehrlich gesagt verstehen kann) und er ging mit seinem uralt Luftgewehr auf das Tier los (der Mann schoss übrigens mit Vorliebe Spatzen und Co von seinen Obstbäumen). Seichtere Maßnahmen hatte er meines Wissens nach nicht ergriffen.
Das Tier bekam eine über den Pelz gebraten und kassierte ein zerfetztes Ohr.
Die Besitzer mussten eine saftige Tierarzt Rechnung bezahlen und marschierten mit dem Wisch erbost zum Verursacher. Sie wollten das Geld wieder haben, der weigerte sich - Rosenkrieg vom feinsten. Es ging vor Gericht! Das Gericht entschied, dass das Tier erst mal zu kastrieren sei, der Schaden am Haus zu bezahlen, sowie vom Schützen die Tierarztrechnung plus eine Geldstrafe (wie hoch weiß ich nicht, muss aber weh getan haben, er erzählte beim Dorffest im Suff fuchsteufelswild davon). Die Begründung des Gerichtes kenne ich nicht, nur das Ergebnis.
Der Kater war danach leider genauso blöd wie seine Halter und hat dem Alten wieder ans Haus markiert (kastriert war er immer noch nicht). Zum "Glück" haben die Halter kurz darauf miteinander Streit bekommen, sich getrennt und das Haus verkauft. Der Kater zog mit aus.
 
C

Caidori

Was ne Diskussion ^^

Also unsere Katzen dürfen nicht raus - ich würde sie gern lassen, weil sie es lieben und seit ihr Gehege weg ist auch etwas jammern, aber noch müssen sie warten.

Warum sie drinnen bleiben?
Wir wohnen ja mitten aufm Land und bei uns ist es so: Katze verlässt Grundstück - Katze landet in einer der vorhandenen Fallen oder Jäger/Nachbarn mit Jagdschein sieht Katze ausserhalb des Grundstücks - Katze wird nie wieder gesehen.

Find ich auch nicht sonderlich doll, ist aber so.
In 2 Wochen fangen wir draußen an, wenn mein Mann Urlaub hat und mit das erste was wieder aufgebaut wird ist das Gehege für unsere beiden Katzen, alternativ wird diesmal ein Teil des Gartens komplett eingezäunt für sie.

Die Lebenserwartung von Freigängern ist hier ca bei 2-5 Jahren, maximal und da ich das nicht mehr wollte gab es nach unserem letzten "second Hand Kater" wieder Katzen vom Züchter.
 
S

Snowy36

Ich kann das hier gar nicht lesen....denkt bitte immer daran: hinter jeder Katze die ihr tötet steht vielleicht ein kleines Kind, dem sie gehört und das sehr sehr traurig sein wird wenn sie nicht zurück kommt.....

Bei unserer Katze hat es geholfen ihr eine Glocke umzumachen, es nervt uns zwar selber das Geräusch, aber so kommt sie an unachtsame Vögel nicht mehr so leicht ran...
 
E

Evolith

Ich kann das hier gar nicht lesen....denkt bitte immer daran: hinter jeder Katze die ihr tötet steht vielleicht ein kleines Kind, dem sie gehört und das sehr sehr traurig sein wird wenn sie nicht zurück kommt.....

Bei unserer Katze hat es geholfen ihr eine Glocke umzumachen, es nervt uns zwar selber das Geräusch, aber so kommt sie an unachtsame Vögel nicht mehr so leicht ran...
Diese Glöckchen-Halsbänder sind aber saugefährlich. Das ist euch bewusst? Wäre nicht die erste Katze, die sich mit dem Halsband an einem Ast stranguliert. Selbst die mit den Sicherheitsverschlüssen sind noch sehr gefährlich.
 
H

haydee

Meine Diva wurde 18 Jahre alt - Hardcorefreigänger, Fundkatze

Späte Kastration führt nicht immer dazu, dass das Markieren aufhört.

Sicherheitsverschlüsse, sind auch nicht sicher.

Caidori hoffentlich von einem richtigen Züchter und nicht von liebevollen Hobbyzüchtern auch Abzocker und Vermehrer genannt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben