Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Katzenkot oder Wildtierlosung? Achtung; Häufchenbild!
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Liebe Ypg,

dass Menschen, die keine Katzen mögen, sich irgendwie in ihre Rechte verbeißen und sehr intolerant werden.
Ich mag Katzen im Prinzip durchaus, auch wenn wir keine eigene haben.

Aber:

Wo bitte bin ich intolerant, wenn ich nicht jeden Tag Katzenhaufen (noch mal, es ist noch gar nicht klar, ob es Katzenhaufen sind!!) wegmachen will? Soll ich dir mal jeden Tag die Windeln meines Sohnes über den Zaun werfen? Tolerierst du dass dann auch?

Keiner hat was dagegen, dass die Katze durch den Garten läuft (von der ganzen Diskussion um getötete Kleintiere mal abgesehen), nur möchte ich nicht ständig die Hinterlassenschaften wegräumen müssen.

Das könnte dann ja auch mal der Katzenbesitzer machen...

Viele Grüße,

Andreas
 
E

Evolith

Massive Gesundheitsgefährdung? Ja, klar, ist leider so.
Sagen dir die Stichworte Toxoplasmose oder Hundebandwurm was? Hatten wir schon beides in der Familie, auch weil das Thema vorher nicht ernst genommen wurde. Das muss man nicht noch mal haben.
Nur ganz nebenbei: Toxoplasmose beim frischen Kothaufen ist ausgeschlossen. Der Erreger braucht so im Schnitt 3 Tage feucht-warmes Klima, bis er zum gefährlichen Erreger "reift". Die anfänglich ausgeschiedenen Sporen sind unbedenklich. Daher ist das tägliche Reinigen vom Katzenklo (mit anschließender Hygiene!) ziemlich ungefährlich. Gartenarbeit ohne Handschuhe ist viel schlimmer! Daher arbeite ich (aktuell brüte ich) ausschließlich mit Handschuhen, wenn ich im Garten wüte.

Aber ich finde deine Einstellung völlig richtig, Ruhe bewahren, Übeltäter finden und dann eine ordentliche Lösung finden. Und ja, den Kothaufen musst du dir nicht gefallen lassen. SOllte Nachbars Kater der Schuldige sein, darf der (rein aus persönlichem Empfinden) zur Lösung mit ran gezogen werden.
 
andimann

andimann

Moin,

kauf dir eine Wildkamera. oder versuche dir eine zu leihen.
Die kosten nicht viel und machen nachts ganz passable Bilder.
Danke, das ist mal ein guter Tipp. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Habe heute Nacht meine Go Pro im Zeitraffermodus genutzt. Nur hast du dann morgens 3-5000 Bilder zum Durchsehen...

Mit der Wildkamera kann man vielleicht auch mal Igel und Co "erwischen" da hat dann Töchterchen auch ihren Spaß dran!

Gefällt mir!

Viele Grüße,

Andreas
 
S

Steven

[QUOTE="Evolith, post: 269576, member: 267646.Garten einzäunen, damit Katzen nicht raus kommen ... ich glaube das findest du dann auch nicht so prickelnd, wenn der Nachbar sich Fort Knox errichtet. EIn Katzenzaun muss mind. 2,50 Höhe haben, um wirklich sicher zu sein. Dazu noch ein paar andere Kriterien. Sieht bescheiden aus, dass kann ich dir sagen.
Hallo evoltih

ersetzte in deinem Posting das Wort Katze durch Hunde.
Wäre das auch für dich ok?
also, sagen wir, ein Hund aus der Nachbarschaft kostet täglich in deinen Garten. Der Nachbar sagt, kann ich nichts gegen tun. Der Hund ist halt unbelehrbar. Wäre es da nicht normal, dass ich mich der Sache mit dem kotenden Hund annehme? Wie gesagt auf meinem Grund und Boden. Und da gibt es verschiedene Möglichkeiten für mich: Wasserschlauch mit scharfen Strahl, Schleuder mit Stahlkugeln oder auch den Spaten. Der Hund ist eine Sache und diese Sache schädigt mich täglich. Also löse ich das Problem. Auf eine Art, die halt eine Lösung verspricht. Da der Verursacher, sprich der Besitzer dieser Sache, keinen Lösungsversuch anbietet.

Steven
 
S

Steven

Mit der Wildkamera kann man vielleicht auch mal Igel und Co "erwischen" da hat dann Töchterchen auch ihren Spaß dran!

Viele Grüße,

Andreas
Hallo Andreas

ich habe eine Wildkamera im Winter an der Futterstation für die Vögel. unglaublich, was da alles kommt.
Bunt und Grünspechte sind immer die Highlights. Und wenn nachts eine Ratte die Meisenringe klaut, bin ich immer gut informiert. Dann kommt die Rattenfalle zum Einsatz.

Steven
 
kaho674

kaho674

Unser Garten ist nach vorne offen. Ich räume wöchentlich Hundehaufen die wesentlich größer sind, als der in #1 gezeigte, weg. Ich habe 2 Katzen. Bin deswegen jetzt aber kein Hundehasser. Auch die Herrchen sind mir willkommen - sollte jemand erwischt werden, bekommt er gleich die Schaufel in die Hand. Aber sonst lässt mich das kalt.

Wiederholungstäter sind natürlich lästig. Wie gesagt der Antikatzenpipser funktioniert bei meinem Dad sehr gut. Ansonsten gibt es auch PC-Kameras, die relativ gute Nachtaufnahmen machen und bei Bewegung angehen. Sehr unterhaltsam, was da so kreucht und fleucht!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben