Hypothek algemein

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

Jan Holland

Hallo,

Ich bin noch neu hier und möchte etwas fragen ueber Hypotheken.

Ich plane einen Hausbau in Deutschland in 2010 und werde auch einen Hypothek brauchen und möchte wissen wie das so bei deutschen Banken geht.
Muss man unbedingt Eigenkapital haben? Oder einen Bausparvertrag?
Das Brutogehalt wird wohl wichtig sein. Habe keine Partner.

Ich plane einen Hausbau für etwa Euro 200.000 (inkl. Grundstück von 400 m2 max.). Habe nicht sehr viel Eigenmittel. Brutogehalt Euro 43.000 pro Jahr. In Holland ist es moeglich so vier bis fuenf mal der Brutogehalt als Finanzierung zu bekommen.

Da ich in Holland arbeiten werde zahle ich dort auch Steuer und kann etwa 40 % von der Zinsen zurueckbekommen. Werden Banken das auch in Anspruch nemen?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig informieren.

Gruss.
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn du hier bei uns einen Kredit bekommen willst dann solltest du 20 bis 25 % der Summe als Eigenkapital haben. Du musst diverse Gehaltsnachweise liefern damit man dir was gibt. Wenn es in Holland einfacher ist dann solltest du sehen dass du dort das Geld bekommst.

Lorley
 
L

Lily

Guest
Hallo

das mit der Finanzierung ist immer eine knifflige Angelegenheit, denn die Banken sind seit der Finanzkrise nicht mehr so leicht dazu zu bewegen dass sie das Geld rausrücken. Du musst auf jeden Fall Eigenkapital haben und je mehr je besser. Oder einen Gegenwert wie ein Grundstück oder eine Lebensversicherung.

Friseur
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3123 Themen mit insgesamt 67689 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben