Tolentino
Liebe Alle,
ich habe jetzt endlich die Bauleistungsbeschreibung meines favorisierten BU erhalten und noch ein paar Fragen zu diversen Punkten:
Welche Nachteile ergeben sich gfs. aus einer zu dünnen Bodenplatte?
So im Alltag?
Fenster: Schüco, Kunststoff, 7-Kammer und 3-Fach Verglasung 0,6 U Wert. Alles bis 1-2m B x 225 H ist mit drin, Anzahl egal. Gekoppelte Fenster und größere Maße gesondert. Das ist recht ordentlich oder?
Über Kommentare, Einschätzungen, Warnungen etc. würde ich mich sehr freuen!
Danke und Gruß
Tolentino
ich habe jetzt endlich die Bauleistungsbeschreibung meines favorisierten BU erhalten und noch ein paar Fragen zu diversen Punkten:
Reicht das? Meine gelesen zu haben, das man schon 25cm machen sollte.Bodenplatte: in der Regel nur 20cm
Welche Nachteile ergeben sich gfs. aus einer zu dünnen Bodenplatte?
Im Gespräch hatte mit der Vertriebler noch was von 40cm gesagt. Hat er da halt gerundet? Gibt's 40cm überhaupt? Außerdem steht da nicht welcher Stein (T9, T8). Ist das üblich, dass da nichts zu steht? Schafft man mit 36,5cm Poroton überhaupt Energieeinsparverordnung bzw KFW 55?Außenwand: Es sind 36,5cm Poroton angegeben
Hier habe ich nicht den geringsten Schimmer ob das so guter Standard ist? 50cm Überstand evtl. zu gering wegen Verwitterung der Außenwände?Dach: Walmdach, 23° Neigung. Schneelast bis 1,0 KN/m², Dachstuhl aus Nadelholz,
Dachüberstand ca. 50 cm umlaufend. Traufschalung aus Profilbrettern (19,5 mm) in der Farbe
Eiche hell (offene Lasur) hergestellt. Spitzboden ist nicht für Ausbauzwecke geeignet.
vorgehängte halbrunde Dachrinne und Fallrohre aus Titanzinkblech (kreisförmig).
Fallrohre bis 30 cm über OK Gelände frei auslaufend
Dacheindeckung erfolgt mit Dachsteinen (star matt) der Firma Braas in verschiedenen Farben einschließlich 1 Stück Durchbruchstein mit Entlüftungsstutzen und 1 Stück Antennendachstein.
Nur bis 82cm - das ist wenig, oder? Was sind die konkreten praktischen Nachteile aus so schmalen Türen? Also abgesehen davon, dass man evtl. manches Sofa nicht durchkriegt.Innentüren: (Zargendurchgangsmaß H = 1,970 m und B = 0,569 – 0,819 m) Türblatt-Röhrenspan (glatt) werden im Dekor Goldahorn, Eiche hell, Klassik weiß, Buche oder Weißlack eingebaut. Sie werden mit modernen Drückerbeschlägen, Buntbartschloss sowie komplett umlaufender Gummidichtung versehen.
So im Alltag?
Fenster: Schüco, Kunststoff, 7-Kammer und 3-Fach Verglasung 0,6 U Wert. Alles bis 1-2m B x 225 H ist mit drin, Anzahl egal. Gekoppelte Fenster und größere Maße gesondert. Das ist recht ordentlich oder?
Über Kommentare, Einschätzungen, Warnungen etc. würde ich mich sehr freuen!
Danke und Gruß
Tolentino