Muss die Tür einbruchsicher sein?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Halli Hallo,
wir sind gerade dabei uns über Haustüren zu informieren, nun hat ein Bekannter gemeint dass eine Tür unbedingt einbruchsicher sein muss weil die Versicherung sonst nicht zahlt. Wie soll so eine Tür aussehen, muss die bestimmte Auflagen erfüllen oder wie so das aussehen ?
 
L

Lily

Guest
also wenn das so sein müsste dass die Tür einbruchsicher sein muss dann hätten fast alle Hausbesitzer keine Versicherung. Denn wenn einer will dann kommt er in jede Tür rein. Und wenn er es über die Tür nicht schafft dann kommt er halt über die Fenster rein !
 
L

Lily

Guest
das hat man mir auch mal einreden wollen, aber ich habe meinen Bekannten bei der Versicherung gefragt und der sagte dass das nicht stimmt. Wichtig ist immer dass man die Tür versperrt wenn man aus dem Haus geht und sie nicht nur hinter sich zuzieht.
 
L

Lily

Guest
ich kann mir nicht vorstellen dass es so eine Vorschrift gibt, denn welche Tür hält einen Einbrecher denn schon lange auf ? Es ist praktisch unmöglich jemanden der rein will auch davon abzuhalten denn wenn er es bei der Tür nicht schafft dann kommt er halt über die Fenster rein !
 
L

Lily

Guest
es ist nur wichtig dass man die Tür ordentlich verschließen kann, denn wenn man aus dem Haus geht und die Tür nur hinter sich zuzieht dann kreidet die Versicherung einem das immer als Mitschuld an und das zu Recht. Denn eine richtig verschlossene Tür ist immer ein Hinderniss für Einbrecher !
 
L

Lily

Guest
wenn ich jemandem eine teure Tür verkaufen will dann ist das natürlich ein Argument das zählt. Aber wenn du dir sicher sein willst ob das was dran ist dann frag jemanden von deiner Versicherung, die könnten dir das verbindlich sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1283 Themen mit insgesamt 14954 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Muss die Tür einbruchsicher sein?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Einbruchsichere Fenster? Beiträge: 33
2Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! Beiträge: 32
3Fenster-/Fassaden-/Garagenfarbe - mal was anderes Beiträge: 18
4Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12
5Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen? Beiträge: 63
6Rollladen Zwangsentriegelung an einem Fenster vorgeschrieben? Beiträge: 41
7Fenster-Angebot Bewertung - Ist das so okay? Beiträge: 25
8Innenraum Gestaltung - Fenster Beiträge: 14
9Beschlagene Fenster trotz Lüftungsanlage Beiträge: 49
10U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
11Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht Beiträge: 18
12Gutachter Mängelfeststellung, Feststellung Einbau Fenster Beiträge: 10
13Welche Rollläden bei verschlossenem Fenster, nur Verglasung? Beiträge: 13
14Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
15Neubau Fenster Brüstungshöhe für Gäste-WC Beiträge: 30
16Fenster aus Polen oder Bosnien? Beiträge: 24
17Fenster gesprungen - Spannungsriss oder Fremdeinwirkung? Beiträge: 11
18Terrassentür / Schiebetür / bodentiefe Fenster Beiträge: 13
19Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr? Beiträge: 23
20Fenster schwitzen bei Außenkälte an innenliegenden Dichtungen Beiträge: 14

Oben