Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Gäste online
493
Besucher gesamt
544

Statistik des Forums

Themen
29.476
Beiträge
378.935
Mitglieder
47.147

Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht.

4,80 Stern(e) 4 Votes
Hallo liebe Leute,

ich mit meiner Frau suchen einen Platz für Sofa und Tv in unserem zukünftigen Wohnzimmer ( das Haus wird zurzeit gebaut).
Wir haben zwei Ideen, sind aber von den beiden nicht ganz überzeugt. Wenn ihr eine andere gute Idee hättet oder die Meinung zu unseren äußern könntet, wäre es für uns sehr hilfreich.
Ich habe hier zwei Fotos mit dem Grundriss und dem Schema von der Sofa-und TV-Position,wie wir das gedacht hatten angehängt.
Die zwei bodentiefen Fenster gehen zur westlichen Seite und das andere bodentiefe Fenster geht zur südlichen Seite.
Wir wären wirklich dankbar für eure Meinungen.
MfGIMG_20200501_185632_BURST9.jpg
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Tja, dann solltest du als erstes den Raum mal korrekt mit der aktuellen Küchenplanung bestücken und auch den Esstisch bemaßen. Zusätzlich sagen, wie groß das Sofa ist.
Ich halte beide Varianten in Beitrag 1 für mehr als unglücklich, da der Raum mit 838 cm nicht so üppig ist.


Könnte aus einer Terrassentür noch ein Fenster mit Brüstung gemacht werden?

Und mal ehrlich, das sind doch Gedanken, die man sich vor Baubeginn macht.
 
Ich finde den ganzen Raum allgemein etwas klein, um dort Küche, Esstisch und Sofa hinzubekommen.
Mal zum Vergleich, wir haben 10,8m Länge statt eurer 8,40 und ich finde es da schon nicht zu viel.
Aber wenn die Möbel nicht sooo groß werden, sollte das schon klappen.
Und ich muss auch @kbt09 zustimmen, sowas sollte man zumindest schon mal grob bei der Planung wissen und nicht jetzt erst anfangen.

Planung 1: Ist wohl das sinnvollste, allerdings stellt ihr euch das bodentiefe Fenster zu, dann hättet ihr das nicht machen müssen ;-)
Leider wird auch hier der Abstand Sofa-Tisch recht eng.

Planung 2: zu wenig Abstand Sofa-TV und da kommt ihr nicht mehr zwischen Sofa und Tisch durch.
 

Ähnliche Themen
12.08.2019Optimale Größe und Position vom TechnikraumBeiträge: 11
21.07.2018Verschattung der Dachfenster im Wohnzimmer - Erfahrungen / Tipps?Beiträge: 28
05.11.2019Standort Küche und WohnzimmerBeiträge: 55
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EGBeiträge: 13
10.05.2019Lichtplanung - Position, Anzahl Einbaustrahler, IdeenBeiträge: 11

Oben