Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 67 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht ob darüber schon einmal etwas gesagt wurde aber stört euch nicht der Eintritt ins Wohnzimmer?
Ne, das stört nicht. Wir hatten explizit einen eher geschlossenen Grundriss gewählt und wollen da kein offenes "Portal" vom Flur ins Wohnzimmer oder Ähnliches. Wie jedes andere Zimmer auch, soll auch das Wohnzimmer eine normale Tür haben, die man schließen kann.
 
R

R.Hotzenplotz

@matte1987

Vielleicht sparen wir die Ecke an der Küche wieder ein, die ja zusätzlich generiert wurde, um das Eckfenster zu gewinnen. Da verliert die Küche zwar und die Frontoptik aber das sind bestimmt € 10.000.

Siehe Anlage.
grundrissentwurf-fuer-220m-einfamilienhaus-219976-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Für 800 T EUs bekommt man ja normal 2 Häuser. Schon krass, dass Ihr damit nicht mal 1 bezahlt bekommt.
Mir wäre diese Kiste viel zu heiß. Wenn schon ab der Planung dieses große Budget überschritten wird, was soll da erst bei Fertigstellung unterm Strich stehen?

Also wir haben unser Budget um 10% überschritten. War kein Ding, da Reserve da war. Habt Ihr auch 10% Reserve?
 
R

R.Hotzenplotz

Ha bt Ihr auch 10% Reserve?
Nein, ich dachte, das habe ich rüber gebracht. Daher wird nun gekürzt.

Im Moment wird die gemauerte Garage hinsichtlich alternativer Optionen erörtert. Wir bekommen das aber noch hin, denke ich. Notfalls verschwindet wie gesagt die Küchenecke wieder mit dem Eckfenster, die kein Must have darstellt.

Wir suchen keine 100.000 Euro. Aber 50.000 € Luft wäre schön.

Wobei in unserem Budget bereits teure Bodenbeläge etc. verplant sind. Große Unbekannte sind für mich eher Maler und Elektrik.


Für 800 T EUs bekommt man ja normal 2 Häuser. Schon krass, dass Ihr damit nicht mal 1 bezahlt bekommt.
Hatte ich so auch nicht mit gerechnet, sonst wäre ich vorher schon irgendwo auf die Bremse getreten. Aber bekommen wir schon hin. Frage nachher einen Bauberater, was er von der ganzen Sache hält. Er kann Einblick in alle Unterlagen nehmen.
 
C

chand1986

Sehe ich das richtig, dass im OG eins der Kinder, falls es Nachts auf Toilette möchte, den Vorraum des Schlafzimmers betreten muss? Oder ist da eine Schiebetür zwischen Schlafzimmer und Ankleide?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben