Grundriss ETW Hanglage daher Erdgeschoss / Soutterain

4,80 Stern(e) 5 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hab mich mal mit der Einrichtung der Variante 2 versucht (mit richtigen Möbelgrößen) ...

Unbenannt.JPG

Variante 1 ergibt trotz großer TV Wand auch keine besseren Möglichkeiten. Das Sofa vor das Fenster stellen ist bei der eher dunklen Wohnung (Altbau mit Denkmalschutz, wird kernsaniert) auch nicht so die optimale Lösung.

Im (Kinder-) Zimmer war ja ursprünglich die Eingangstür. Hier wäre auch eine bodentiefe Terrasentür möglich. An der Seite hat das Sondernutzungsrecht Garten (insgesamt 250m2 mit Gartenhäuschen) aber nur ca. 1,5m, also zu wenig für eine zweite Terrasse. Würdet ihr dann da eine Terrassentür oder ein normales Fenster machen?
 
Ich würde Sofa und Küche tauschen. Eingang dann wieder beim Sofa. Dann ist man vom Küchenbereich auch schnell an der Terrasse und hat Wasser etc. alles beim Bad.
 
Ich würde Sofa und Küche tauschen. Eingang dann wieder beim Sofa. Dann ist man vom Küchenbereich auch schnell an der Terrasse und hat Wasser etc. alles beim Bad.
Unbenannt2.JPG

Die Laufwege unterscheiden sich glaub nicht groß. Küche zu Terrasse ist nur ein Fenster. Tür geht da leider nicht.
So passt max. ein 50 Zoll TV, dafür schaut man vom Sofa in den Garten (und hat die Hang Aussicht) ...
 
Oben