Grundriss ETW Hanglage daher Erdgeschoss / Souterrain

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Huch 94 qm ganz schön. Mein altes Wohn- Esszimmer war so groß wie das hier. Für uns war es zu klein
 
H

haydee

Die Räume sind flexibel. Die Wohnung hat Licht, Terrasse. Ob 2,3 oder 4 einziehen muss der Mieter entscheiden
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Hab mich mal mit der Einrichtung der Variante 2 versucht (mit richtigen Möbelgrößen) ...

Unbenannt.JPG


Variante 1 ergibt trotz großer TV Wand auch keine besseren Möglichkeiten. Das sofa vor das Fenster stellen ist bei der eher dunklen Wohnung (Altbau mit Denkmalschutz, wird kernsaniert) auch nicht so die optimale Lösung.

Im (Kinder-) Zimmer war ja ursprünglich die Eingangstür. Hier wäre auch eine bodentiefe Terrassentür möglich. An der Seite hat das Sondernutzungsrecht Garten (insgesamt 250m2 mit Gartenhäuschen) aber nur ca. 1,5m, also zu wenig für eine zweite Terrasse. Würdet ihr dann da eine Terrassentür oder ein normales Fenster machen?
 
kbt09

kbt09

Ich würde Sofa und Küche tauschen. Eingang dann wieder beim Sofa. Dann ist man vom Küchenbereich auch schnell an der Terrasse und hat Wasser etc. alles beim Bad.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Ich würde Sofa und Küche tauschen. Eingang dann wieder beim Sofa. Dann ist man vom Küchenbereich auch schnell an der Terrasse und hat Wasser etc. alles beim Bad.
grundriss-etw-hanglage-daher-erdgeschoss-soutterain-419172-1.JPG


Die Laufwege unterscheiden sich glaub nicht groß. Küche zu Terrasse ist nur ein Fenster. Tür geht da leider nicht.
So passt max. ein 50 Zoll TV, dafür schaut man vom Sofa in den Garten (und hat die Hang Aussicht) ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben