Ich bekam schon den Hinweis das ich erst in KW28 wieder mit Input versorgt werde
Tscha ja nee. Ich hab tatsächlich heute noch ein Update bekommen. Im Anhang neue Zeichnungen. Sind noch 2 kleine Fehler drin, aber sonst sind wir gerade happy.
Im EG gibt es eine leicht breitere Schiebetür - nun 2-flügelig. An der überlegen wir noch aber unabhängig von Schiebe- oder nicht Schiebe: Die sollte weiter nach rechts. Warum die nach links wanderte ist mir unbekannt. (*Mindestens* sollte von der Wandscheibe gerade runter man auf Wand stoßen, für noch etwa 10, 15 cm Breite). Das ist auch mit dieser breiteren Tür machbar.
Der Hauswirtschaftsraum wurde umgeordnet und hat erst mal ein Fenster erhalten - auch wenn das im Plan etwas Wandfläche klaut und ich mit dem Versorger final klären muss ob die sich dran stören (manche tun das wohl), ich würde es gern drin haben. Vor der Außentür ist nun eine Stufe eingezeichnet, da es 35cm Höhenunterschied bis zum Fertigfußboden hat. Bin nicht sicher ob die mich stört oder nicht - aber das ist ein Detail für die Ausführung später, jetzt kann es erst mal gezeichnet bleiben.
Gästezimmer hat nun nur noch ein "normales" Fenster.
Aber am größten ist die Umstellung oben rechts mit dem Erker. Großes Fenster von 2.50x1.50m, aber dann halt feststehend - und deswegen mit Raffstore geplant.
Im OG wurde die Umplanung der Bäder übernommen und alle Fenster sind nun nicht mehr bodentief, dafür die in den Kinderzimmern breit. Und Arbeitszimmer ist wie gewünscht mittig ausgerichtet. Das zerdeppert außen die Symmetrie mit der Hebe-Schiebetür drunter, aber das stört uns nicht.
Im Elternbad hätten wir gern noch ein Fenster über der Badewanne, das wurde vergessen.
Ich denke, mit den 2 erwähnten kleinen Korrekturen, ist das von uns aus freigebbar so, auf dass die nachfolgenden Abteilungen ihre Arbeit starten können.
Wenn ich die Zeichnungen jetzt mit den initialen Plänen vergleiche haben die sich doch sehr weiterentwickelt, nochmal danke an alle mit ihrem Input!
Wenn es dann weiter ans eingemachte geht, komm ich ganz sicher wieder, und irgendwann (wenn es planmässig läuft, Mitte/Ende nächsten Jahres) gibt's auch Bilder vom fertigen Kasten. (Ich freu mich jetzt erstmal darauf, die Elektroplanung finalisieren zu können.)