Grundriss Bungalow mit Walm-/Satteldach 130qm

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow mit Walm-/Satteldach 130qm
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Demenz ist kein Alters"privileg" und muß jemanden nicht erst dann betreffen, wenn der Partner altersgebrechlich ist.

Ein universell prophylaktisches Da muss ich lebendig nie wieder raus Haus ist nie perfekt planbar, Restrisikoresistenz ist noch nicht erfunden.
 
X

xeniatoe

Also auf die Krankheit werde ich hier nicht weiter eingehen, jedoch bleibt es bei uns ohne Treppe.
Ja wegen Schwellen und so weiter, da werden wir später weiter darauf eingehen.
Duschen sind zb. schon ohne Schwelle und Tür etc.
Wegen dem Stauraum...dafür ist unsere Küche groß genug um da noch alles vollzupacken.
Wegen der Geräte hatten wir vor einen Geräteraum draußen beim Carport geplant, ist aber noch offen.
Bei den Baunebenkosten waren wir glaub ich bei 100.000€
Also wir haben schon ein paar voraussichtliche Preise fürs Haus bekommen und die waren nicht höher als 220.000€
Von daher gehen wir davon aus, dass es für uns machbar wäre
 
A

apokolok

Sorry, aber ne 11m² Küche ist weder übermäßig riesig, noch ersetzt sie den Stauraum den man anderswo braucht.
Wie wohnt ihr denn jetzt? In einer Wohnung? Mit Keller? Vollgerummelten Schlafzimmern / Arbeitszimmer?
Die 220k Angebote sind ja gut und schön, da kommt aber noch einiges dazu, lies dich doch mal hier etwas ein.
Ich sehe da noch Nichtmal den Carport im Budget.
Wie gesagt, hier werden zu viele 'ach wäre das nett' verwirklicht ohne auf das Wesentliche zu achten.
 
A

apokolok

Ich schätze da wird das Grundstück mit drin sein, ansonsten steht das ja in keinem Verhältnis zu den restlichen Baukosten.
Jetzt wäre halt die Frage was das Grundstück kostet und was noch für den Rest übrig ist.
 
X

xeniatoe

Wir wohnen jetzt in einer Wohnung mit Keller, ja.
Jedoch sind da nur die Fahrräder und Deko Sachen, die auf jeden Fall im Hauswirtschaftsraum auch Platz finden würden,da es nicht viel ist und auch nicht großartig mehr wird.

Wir haben auf jeden Fall alle Kosten mit berücksichtigt, die für uns notwendig sind.
Da wird es keine Probleme geben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben