Grundriss Bungalow mit Walm-/Satteldach 130qm

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow mit Walm-/Satteldach 130qm
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xeniatoe

@kaho674
Ja wir werden dies alles überdenken müssen.

@ypg
Ja du hast Recht, es kommt noch einiges dazu.
Vieles werden wir auf dem Dachboden lagern können aber das meiste braucht man ja doch öfter und muss im Hauswirtschaftsraum gelagert werden.
Wir werden das noch mal besprechen müssen, ob wir den Hauswirtschaftsraum vergrößern können und dafür das Bad verkleinern.

Das waren sehr gute Anregungen von euch allen, danke dafür.
Deswegen habe ich diesen Thread gestartet
 
Y

ypg

Stell doch bitte noch den Lageplan hier ein mit Baufenster etc, damit wir etwas mitdenken können.
Sind die 250000€ das Limit?
Ich würde da eher zu einem konventionellen Einfamilienhaus mit Dachausbau raten: eine Familie braucht mehr Platz als die ältere Generation in einem Bungalow. Das beisst sich gerade mit Kostenlimit, denn ein Bungalow ist teurer als ein normales Satteldachhaus.
 
X

xeniatoe

Tut mir Leid, war viel los in den letzten Tagen.
@ypg
Meinst du den Lageplan, den wir von dem Verkäufer erhalten haben? Bzgl. des Grundstücks?
Ja 250.000 sind unser Limit für das Haus.
Treppen wollen wir aus gesundheitlichen Gründen vermeiden, deswegen bleibt es auf jeden Fall beim Bungalow ohne Treppen.
 
11ant

11ant

Treppen wollen wir aus gesundheitlichen Gründen vermeiden, deswegen bleibt es auf jeden Fall beim Bungalow ohne Treppen.
Mit Dreißig ? - gibt es körperliche Einschränkungen, die wir bei Planungsanregungen berücksichtigen sollten ?

Wegen bloßer "Seniorengerechtheit" einen Bungalow zu planen, war gestern. Bauherren heute unter Mitte Vierzig werden mehrheitlich zum Ruhestand hin nochmals bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben