Grundriss Bungalow mit Walm-/Satteldach 130qm

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow mit Walm-/Satteldach 130qm
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

da es nicht viel ist und auch nicht großartig mehr wird.
Natürlich wird so mehr. Das hat nichts mit Haus zu tun, sondern dass man im Leben auch mal etwas kauft, aber nichts wegwirft.
Mit 40 Jahren wirst Du mehr besitzen als mit 25 Jahren.
Aber egal: Du wurdest darauf hingewiesen. Was Ihr daraus macht, müsst ihr wissen.
Zu den Kosten: da gibt es genug Info-Threads hier, woran man sich orientieren kann. Ist ja nicht so, dass wir jemanden böses wollen, indem wir sagen, dass die Kalkulation zu wackelig ist.
 
J

j.bautsch

also wir haben in unserer Mietwohnung eine 8,4m² Küche mit 1,5m² Speisekammer direkt dran, im Keller befindet sich an Küchen-Sachen ausgelagert nur eines: der raclette grill. alles andere findet in der Küche bzw Speis Platz, der grill würde da auch noch rein passen (in der Speis steht zusätzlich aber auch die Waschmaschine). gehen tut das, aber die Vorstellung mein ganzes leben lang (das ist ja doch die Hoffnung beim Hausbau) nur diese knappen 10m² Platz zu haben (viel mehr darf es nicht werden) wäre nicht meins, dafür baue ich nicht für ein Heiden Geld....
 
Nordlys

Nordlys

Zunächst ist der Grundriss nicht übel. Nur da in den Hauswirtschaftsraum ja noch die Technik rein muss, also Therme und E Schrank und so, ist er tatsächlich zu eng. Um dann noch zur Hauswirtschaft zu dienen. Die Küche ist gross genug, unsere ist auch so. Aber wir haben den Hauswirtschaftsraum direkt neben Küche und in diesem Waschma und Trockner und Jackenschrank und Vorratsschrank und zweites Spülbecken. Zusätzlich zur Technik. Also, hier überlegt bitte noch mal neu. Der BU wird euch doch beraten, wie es da besser geht.
Wer ohne Keller baut, muss bedenken, wohin die Sachen sollen, die man eben nicht in Küche WZ oder Schlafzimmer haben will. Bei uns wären das Koffer, Winterjacken, Werkzeuge, Gartenkram etc. pp. Als Mann braucht man einen Ort zum Klütern, die Räder der Kindermüsden untergestellt sein, etc. Müssen echt zwei Autos, zwei verzinkte und lackierte und sonstwie geschützte Metallkörper zwingend drinnen stehen? Ist das nicht Verschwendung von Platz und Geld und blosse Gewohnheit der späten 50 er, als Papa seinen Käfer mehr liebte als und öfter wusch als die Kinder gebadet wurden. K.
 
X

xeniatoe

So also wir sind soweit, dass wir den Grundriss in dieser Hinsicht auf jeden Fall ändern werden:
Bad wird um 70 cm verkleinert damit der Hauswirtschaftsraum um diese Maße vergrößert wird.
Dann sollte genug Platz im Hauswirtschaftsraum sein auch für die Waschmaschine und Trockner.
Gästebad bleibt erst mal so, wird aber eine geschlossene Dusche, weil es sonst nicht funktioniert.
Küche sowie Wohn-Esszimmer bleiben so bestehen.
Durch die offene Decke, sollte es nicht so sehr beengt wirken.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben