Einfamilienhaus OWL ca. 150qm mit Ostgarten

4,70 Stern(e) 19 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Schaut euch mal Grundrisse im Netz an. Satteldach und 150 qm ist nicht so abwegig.
Google mal bei Hanse Haus vorbei die Variant Baureihe. Nicht exakt wie euer Haus, jedoch Beispiele wie Grundrisse mit passenden Abmessungen aussehen können.
Ohne Gerade Treppe
Mit nur 1 Eingang
 
150qm mit 42° Dachneigung bei 1,5 Geschossen mit ausgebautem DG ohne Keller haben wir auch locker. Außenmaße ca 12x7m.

Da sollte sich was finden lassen, das nicht so verschachtelt im EG ist.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Dieser ist der erste Entwurf von einem GU, der bei uns auch einen ziemlich guten Ruf genießt. [...] Als wir den abgeholt und Vorort besprochen haben, waren wir ganz begeistert. Nach einer Nacht Schlaf sind wir allerdings schon etwas nachdenklicher. Eure Kommentare tun ihr übriges.
Der Ruf des GU bei irgendwelchen Leuten ist nicht maßgeblich - schaut Euch die Referenzgeber danach an, welche von denen Euch am ähnlichsten sind, und gewichtet deren Eindruck entsprechend stärker. Dabei meine ich Leute mit etwa Eurem Background / Alter / Familiensituation. Unsere Kommentare sind da letztendlich ebenso zu sehen: was ich als kinderloser Freiberufler in den Wechseljahren sage, "nützt" angestellten Mittdreißigern mit "Vollfamilie" eben nur bedingt.
Gerade Treppe ist ein Faible des GU.
Dann soll der die in seinem Haus verwirklichen - hier wird er dafür bezahlt, daß er Dein Haus baut.

Eine echte Insel hat mich noch nie gereizt.
Die bräuchte ja auch zwei Berge, Tunnels und Geleise und den Eisenbahnverkehr.
Gedanke war, beim Schnippeln und Spülen Ausblick auf die Straße bzw. spielende Kinder.
Beim Schnippeln sollte man auf eine Fototapete schauen, frag´ @opalau
 
Mal ein / der Klassiker mit WZ-Aussicht in den Garten und Küchen-Schnippelblick gen Straße.
Garderobe könnte alternativ auch zu Vorrat werden, 2. Haus-Tür hab ich nur rein gemacht, weil es sich anbot - besser wär wohl ohne. Treppe ist eine Standard-1/2 gewendelte.

Kniestock mit 1,30m angenommen, Dach 45°.

einfamilienhaus-owl-ca-150qm-mit-ostgarten-368605-2.jpg
einfamilienhaus-owl-ca-150qm-mit-ostgarten-368605-1.jpg
 

Ähnliche Themen
24.02.2020Treppe - Sind die Treppenmaße 2.00x2.00m in Ordnung?Beiträge: 68
28.12.2018auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?Beiträge: 287

Oben