Firsthoch offener Raum ohne Kniestock

4,80 Stern(e) 9 Votes
S

seniordingdong

Hallo, hat der ein oder andere von euch evtl. im Titel bezeichnete Räume im Haus? Uns würden Bilder interessieren, es geht konkret um das Raumgefühlt bzgl. Gemütlichkeit und Lichtverhätnisse. Es finden sich zahlreiche Bilder von firsthoch offenen Zimmern mit niedrigem Kniestock über Google, leider nicht mit Räumen ohne Kniestock.

Besten Dank
 
Y

ypg

Ich versteh Deine Frage nicht. Deine Überschrift trifft teils auf unseren Luftraum zu, aber eben auch auf sehr viel andere. Wenn man es konkret nimmt, dann ist ein Luftraum der Raum unter dem Dach ohne KS (und nicht der Lichthof im 2. Vollgeschoss) Mag ja sein dass andere Häuser (zb mit KS) Lufträume übernommen haben, aber besonders ist nunmal das besagte Deiner Überschrift nicht.
 
S

seniordingdong

War wohl nicht konkret genug. Ich rede von Kinderzimmern. Mit dem Luftraum das habe ich schon gesehen.
 
D

Deadree

Hallo, hat der ein oder andere von euch evtl. im Titel bezeichnete Räume im Haus? Uns würden Bilder interessieren, es geht konkret um das Raumgefühlt bzgl. Gemütlichkeit und Lichtverhätnisse. Es finden sich zahlreiche Bilder von firsthoch offenen Zimmern mit niedrigem Kniestock über Google, leider nicht mit Räumen ohne Kniestock.

Besten Dank
Ich habe leider noch keine Bilder, aber wir bauen unser Haus genau so. Im ersten Stock offen mit Sichtdachstuhl. Viele Freunde und Bekannte von uns haben auch so gebaut, uns gefällt es sehr gut.
 
S

seniordingdong

@Deadree, super, danach habe ich gesucht. Sieht chic aus, vor allem durch das viele Licht. Bei uns ist lediglich ein Doppelflügelelement in Südausrichtung geplant, das wäre dann die Traufseite, zur Wand zum Flur hin werden die Zimmer dann höher. Habt ihr etwas mit dem dazugewonnenen Raum i.S.v. Hochbett o. ä. vor oder bleibt es frei?
 
I

Ideensucher

Da ist alles moeglich von "Dunkel dank wenig Licht und dunklen Holzbalken" bis hin zum "freundlichen Kinderzimmer dank grossem Dachflaechenfenster und heller Wandfarbe"
 
D

Deadree

@Deadree, super, danach habe ich gesucht. Sieht chic aus, vor allem durch das viele Licht. Bei uns ist lediglich ein Doppelflügelelement in Südausrichtung geplant, das wäre dann die Traufseite, zur Wand zum Flur hin werden die Zimmer dann höher. Habt ihr etwas mit dem dazugewonnenen Raum i.S.v. Hochbett o. ä. vor oder bleibt es frei?
Wir planen definitiv in den Kinderzimmern ein Hochbett einbauen zu lassen. Dafür haben wir auch schon in der entsprechenden Höhe Steckdosen geplant, dass man dann auch Handy etc. anstecken kann.

Durch die hohen Decken bietet sich das natürlich an. Wir haben in jedem Zimmer 2 Doppelfenster geplant, weiß gekalkte Holzdecken und Eichenböden. Dadurch sollte es auch nicht dunkel und ungemütlich werden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Bauplanung gibt es 4615 Themen mit insgesamt 90211 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper - Seite 3Beiträge: 61
26.03.2017Kniestock erhöhen: Machbarkeit, Kosten, Alternativen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben