Grundriss Einfamilienhaus OWL ca. 150qm mit Ostgarten

4,80 Stern(e) 22 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus OWL ca. 150qm mit Ostgarten
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

:oops: Wie doof. Ich wär nicht auf die Idee gekommen, dass an der Stelle Kabel liegen...
Der Elektriker hatte mitgedacht und ganz viele Leerrohre auf die Filigrandecken gelegt. Wir haben echt nur ein ganz paar Kabel unter der Estrichdämmung. Normalerweise muss man ja auch nicht nochmal eine Ecke raussägen, sodass das idR kein Problem ist.

Ja, markier´ das doch bitte ´mal im Plan - da bin ich sehr gespannt, wo wir das übersehen haben sollen.
Hm? Im Plan passt alles. Nur den müssen alle auch lesen (könnnen) oder danach auf Einhaltung kontrollieren.
 
OWLer

OWLer

So, Gerüst ist abgebaut worden und die letzten organisatorischen Probleme auf dem Weg zu unserem Einzug in einem Monat wurden aus dem Weg geräumt. Der Estrich ist in der CM Messung unter 0,3, dass ich ab Freitag den Boden verlegen kann und die Heizung wird Donnerstag in Betrieb genommen.

Der erste Anblick heute ohne Gerüst war überwältigend!
einfamilienhaus-owl-ca-150qm-mit-ostgarten-526111-1.jpeg
 
Tolentino

Tolentino

Sehr geil!
Glückwünsche macht man ja erst hinterher richtig? Auf jeden Fall wünsche ich dir das alles auf den letzten Metern noch klappt.

Der Elektriker hatte mitgedacht und ganz viele Leerrohre auf die Filigrandecken gelegt. Wir haben echt nur ein ganz paar Kabel unter der Estrichdämmung.
Das hätte ich übrigens auch mal erzwingen sollen. Die ganzen Kabel auf dem Boden sind bei Eigenleistung Unterdämmung der Tod! Ich bin immer noch fertig (im doppelten Wortsinn) und kann gar nicht mehr richtig greifen - soviel Schnippelei...
 
OWLer

OWLer

Donnerstag und Freitag gab es bei uns ne Menge Regen. Habe dann gleich mal die Nachteile eines Lichthofes im Keller kennengelernt.
einfamilienhaus-owl-ca-150qm-mit-ostgarten-528295-1.png


einfamilienhaus-owl-ca-150qm-mit-ostgarten-528295-2.png


Hat sich durch die Fenster gedrückt. Müssen die jetzt eigentlich nochmal neu in den Rahmen eingesetzt werden?

War auf jeden Fall gestern noch Schaufeln und hab mir einen Damm gebaut, der hoffentlich die nächsten Unwetter hält. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Dafür, dass ich die Hälfte nach Sonnenuntergang gemacht hab. Wird alles nochmal neu gemacht werden müssen, wenn der Garten-Landschaftsbauer mal Zeit hat für die ganze Gartengestaltung. Wir müssen ja noch bis zum Ende des Schwarzanstriches an der Kellerdämmung auffüllen.

einfamilienhaus-owl-ca-150qm-mit-ostgarten-528295-3.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.12.2020Berufsgenossenschaft hat das Gerüst gesperrt bei Eigenleistung? Beiträge: 23
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
16.05.2016Gerüst gesperrt - hat das Folgen? Beiträge: 11
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben