Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden

4,60 Stern(e) 5 Votes
U

user281

Guten Tag,

wir möchten in unserem Einfamilienhaus, in dem bereits der Estrich liegt, Fliesen (45x90cm) verlegen lassen im Badezimmer (13m2) im Obergeschoss. Der Fliesenleger sagt, dass er dazu eine Treppe benötigt, die wir noch nicht haben. Fenster sind bereits drin, wir könnten maximal eine Leiter auftreiben, um vom EG ins Obergeschoss zu gelangen. Allerdings stelle ich mir vor, dass das Tragen der Fliesenpakete ziemlich anstrengend mittels leiter sein dürfte.
Stand schon einmal jemand vor diesem Problem oder hat einfach hilfreiche Tipps, wie man die schweren Fliesen trotzdem unter diese Umstände nach oben bekommt?

(Abwarten, bis die Treppe da ist, ist keine Option)

Danke im Voraus!
 
Nida35a

Nida35a

1. mit Leitern
2. mit elektrischer Seilwinde
3. mit Bautreppe
4. mit geschützter Originaltreppe
Preis/Leistung würde ich 1+2 machen
 
U

user281

Wurde von unserer Baufirma nicht ins Spiel gebracht. Wir sind Laien. Die fliesen müssten in ca. 2 Woche bereits verlegt werden. Ich könnte mir vorstellen, jetzt bekommt man diese Treppe so spontan nicht mehr. Fliesen und Maler hatten wir als Eigenleistung angegeben, müssen wir uns selbst kümmern.. Erstmal danke

Ggf ist diese Frage zu Laien-haft, aber wie bekomme ich mittels einer Leiter am besten die schweren Fliesenpakete hoch? :D
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben