Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
V

Ventreri

Hallo, es gibt Neuigkeiten die ersten Entwürfe unseres Architekten sind da. Er ist selbst noch nicht zufrieden und hat den Entwurf nur mal zur Abstimmung gemacht. Wir sind aber schon mal sehr glücklich darüber, vor allem auch, weils endlich mal jemand geschafft hat (abgesehen von Euch hier!) ♥ das Haus ins Gelände zu stellen und die Höhen einzuzeichnen.

Außerdem
- kommt das Haus ca 4 m weiter östlich,
- unten bei der Wendeplatte eine Treppe zur Auffahrt (damit man net die gesamte Auffahrt hochlaufen muss) und
- die ebene, abgestützte Gartenfläche ist auch noch nicht optimal.

Mir gehts jetzt erstmal um die Lage am Grundstück und die Außenanlage sprich Mauern und Auffahrt. Was haltet ihr davon und was ürdet ihr verbessern?
einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-503534-1.png

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-503534-2.png

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-503534-3.png

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-503534-4.png

einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-503534-5.png
 
11ant

11ant

Sehe ich das recht, daß die Einlieger keine nur Walk-in, sondern sogar Walk-trough-Dusche bekommen sollen ?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Meinen Entwurf kennst Du ja. Der ist optimiert was Erdarbeiten und Stuetzmauern betrifft.

Der Unternehmer hat nicht mit dem Hang geplant. Der hat sein Standardhaus mit einem Kellergeschoss versehen.

Sehr viel Aushub im Hang und jede Menge SW sind die Folge. Das kann man so bauen, Aber effektiv ist das nicht.

Das war kein Architekt, der das geplant hat. Der Bauzeichner hat die Aufgabe des GU (mit Deinen Wuenschen) ausgefuehrt, das wars.

Die max. Wandhoehe wird auch nicht eingehalten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben