Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
O

Oakland

Genau das ist der Punkt. Und dafür verdient der TE auch Kritik, dass er hier nicht Klarheit schafft und auch seine Ideen bezüglich Baukörper und Lage auf dem Grundstück nicht offenbart.

Schwer zu sagen. Bin nicht so das Entwurfstalent. "Tiefgarage" - das Grundstück steigt einen Meter nach Norden. Da muss man statt 2,50 nur 1,50 nach unten. Man hätte zur Straße ein Halbgeschoss. Ob die Belichtungsanforderungen da eingehalten werden können ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen.
Also uns schwebt ein spiegelverkehrtes L als Baukörper vor. Auf der unterirdischen Garage könnte man eine Terrasse anlegen. Man könnte somit ums Haus herum. Eine oberirdische Garage kommt nicht in Frage, weil es dann viel zu dunkel im EG wäre. Bodentiefe Fenster auf beiden Seiten würden die Enge/Schlauchform des Raumes entschärfen. Außerdem ist dort die Küche vorgesehen. Ihr seht: Wir haben uns schon paar Gedanken gemacht
 
Dr Hix

Dr Hix

Auto kann auch draussen stehen, ist ein Auto, nicht aus Zucker, das Ding
Werde ich auch nie verstehen, was die Leute an Geld für das Haus des Autos ausgeben. Besonders in diesem Fall hier, wo für Architektur- und Bauleistungen jetzt schon absehbar deutlich mehr Kohle als "durchschnittlich" aufgewendet werden muss und das Budget ja offensichtlich derart limitiert ist, das es überhaupt zu diesem Kauf gekommen ist...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben