Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 50 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche
>> Zum 1. Beitrag <<

V

vx220

Freut mich für dich, das trotz der vielen prügel vorab aufgrund des Grundstücks so ein tolles Ergebnis rumgekommen ist. Ist die Krone oberhalb Wohnzimmer?
 
kaho674

kaho674

Frage: Du hast jetzt 3 WCs. Ist das nicht bissl übertrieben? Die Gäste können doch auch die Treppe nach unten schaffen und im Keller auf's WC hüpfen, oder? Das würde diesen Wurmfortsatz neben dem WIndfang einsparen und tut sicher auch dem Geldbeutel gut.
 
W

Wickie

Küche wie wäre es mit einer großen Halbinsel mit Blick zum Baum?
Würde ich genauso machen! Wenn er schon soviel Hirnschmalz nötig macht, der Baum, soll er doch auch auf seinem Platz permanent sichtbar sein!

Interessanter Grundriss! Wir haben auch so ein Tortenstück seitlich am Haus weil das Grundstück keilförmig ist. Wenn man sich mit solchen Eigenheiten anfreunden kann, ist das ne super Sache!
Also: mir gefällt's AUSSER der Treppe zum Eingang. Das finde ich leider richtig blöd
Ansonsten ist das Problem-Grundstückchen doch super ausgenutzt!
 
Y

ypg

Die Gäste können doch auch die Treppe nach unten schaffen und im Keller auf's WC hüpfen, oder?
Ich würde eher die Toilette im UG weglassen.

Könnte man nicht die Garage etwas nach hinten (ich weiß, hinten wird es dann bei 2,50 oder so). und dort im UG die Schleuse als Haupteingang nehmen?
Oder:
Könnte man nicht die Schleuse und WC streichen, dort Hauswirtschaftsraum und dort, wo Hauswirtschaftsraum jetzt, den Eingang? Also etwas tiefer graben?

Oder die Treppe ggü des Flures, schön verglast... dann verschiebt sich aber auch alles andere ... :/

Es ist schwer, weil man nicht weiß, wie der Hang zur Zeit ist bzw was schon im Entwurf modelliert wurde.

Ansonsten ist es so, wie es ist.
Ich würde im WZ eher ein Fenster im Norden sehen als im Osten, oder?!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
10.01.2015Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? Beiträge: 17
08.02.2018Reicht der Hauswirtschaftsraum auch als Abstellkammer aus? Beiträge: 22
06.05.2017Zusätzlicher Hauswirtschaftsraum im OG für Waschmaschine etc. Beiträge: 13
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
23.05.2017Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen? Beiträge: 27
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
16.06.2018Heizungsanlage passt nicht wie geplant in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 27
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
08.04.2020Leitungsführung vom Hauswirtschaftsraum zum Bad Beiträge: 23
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
08.10.2019Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? Beiträge: 21
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
05.02.2016Vordach über Eingang zu dunkel? Beiträge: 20
29.03.2017Baumangel - Treppe nicht in Ordnung Beiträge: 12
18.05.2022Minimale Grundfläche - Hauswirtschaftsraum und AZ im EG - Ohne Keller Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben