Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Oakland

Na dann.
Bevor Du jetzt hier jeden, der sich hier Mühe gemacht hat und Anteilnahme genommen hat, indem er über Deinem Grundstück gegrübelt hat, angreifst, und der Nachfrage von Escroda, hier mal Skizzen einzustellen, wie Du es Dir vorstellst, nicht nachkommst, solltest Du vielleicht mal einen Schritt zurückrudern.
Die Forianer, inklusive ich, können nämlich nur darauf reagieren, was Du hier selbst einstellst.
Dazu gehören Zeichnungen des Grundstücks mit dem möglichen Baufenster, wie auch die Infos über Deine Ideen bzw Finanzierung.
Allerdings ist das alles sehr dürftig.
So richtig Hilfe möchtest Du wohl nicht. Schade drum, hier könnte es für Dich sehr viel Input geben, wenn Du etwas mehr zum gewünschten Haus bzw den Maßen des Grundstücks preisgibst. Durch Deine minimalistischen Infos ergeben sich dann natürlich lauter Beiträge, die nicht sein müssen.
Naja, unter Anteilnahme verstehe ich was anderes. Von einigen Foristen wurde ich doch mehr oder minder als Trottel dargestellt. Egal, lassen wir das.

Das Thema Finanzierung ist nicht der Punkt. Eingangs wollte ich einfach nur Ideen für L-förmige Baukörper im allgemeinen. Später wollte ich unser Grundstück mit seinen Maßen und Tücken einbringen.

Doch, natürlich möchte ich Hilfe. Sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Und in der Tat habe ich auch nicht wenige hilfreiche Hinweise von den Kollegen hier erhalten. Vielen Dank nochmals
 
kbt09

kbt09

@Oakland ... dann pack Butter bei die Fische ... wir brauchen exakte Maße ... wo genau steht die Eiche usw.

Und dann Skizziere doch mal, wie du dir das vorstellst. Deine Tiefgarage braucht ja auch eine halbwegs gescheite Einfahrt mit nicht zu steiler Neigung, denn sonst gibt es Probleme mit Frontschürze vom Auto usw.
 
Y

ypg

Naja, unter Anteilnahme verstehe ich was anderes. Von einigen Foristen wurde ich doch mehr oder minder als Trottel dargestellt. Egal, lassen wir das.
Nunja, wenn nach mehrmaligen Aufforderungen zu einer Skizze nichts von Dir kommt, zudem unser Vermessungsfachmann zwar die Möglichkeit der Bebauung einräumt, aber offensichtlich ist, dass man sich da nicht austoben kann, kann man sich hier schon die Frage stellen, was das noch mit der Einliegerwohnung, Lichteinfall durch Einfahrt Tiefgarage etc. soll.
Und wenn Du selbst Dich als Laie mit Welpenschutz betitelst, stellen andere hier eben augenöffnend klar, dass Dein Traumhaus wohl so, wie Du es Dir vorstellst, ein Traum bleibt.

Du darfst Dich nicht wundern, wenn man Dich irgendwann als beratungsresistenter Idiot betitelt, wenn man Dir hier alles aus der Nase ziehen muss und wichtiges einfach verschwiegen wird.
 
M

Mottenhausen

Keiner hat dich als Trottel dargestellt. Die von dir bereitgestellten Informationen samt Eindrücke von Fotos/Luftbildern, lassen halt Zweifel an der Umsetzbarkeit des Projektes aufkommen. Nicht mehr, nicht weniger. Das darfst du nicht persönlich nehmen oder dich unfair behandelt fühlen. Das ist rein objektiv in der Sache begründet.

Ich würde mich freuen, wenn du uns weitere Infos / Skizzen / Pläne usw. von deinem Projekt zeigst, ich denke du kannst nur Gewinnen, denn die Tipps hier im Forum sind gratis und jegliche Kritik ist für dich am Ende konstruktiv.

Ich hoffe wirklich für euch, dass wird kein Luftschloss. Falls der Spruch mit der Motorsäge ernst gemeint war... dann klappts... aber schade um den Baum!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben