Boden im Keller staubt sehr - Welche Vorbehandlung?

"Estrich / Bodenbeläge / Fliesen / Parkett" erstellt 5. 10. 2018.

Boden im Keller staubt sehr - Welche Vorbehandlung? 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. caudexpflanze

    caudexpflanze

    5. 10. 2018
    7
    0
    Hallo,

    wir hatten im Keller bisher PVC Boden direkt auf der Beton Bodenplatte verklebt.
    Da im keller immer eine gewisse Grundfeuchte ist, musste der PVC raus, weil sich darunter Feuchtigkeit gesammelt hat.
    Nun möchte ich gerne solche solche Boden Runnen aus Kunststoff im Keller verlegen. Diese haben den Vorteil, dass ihnen Feuchtigkeit nichts ausmacht und sie sind offen, also haben Rillen... Dadurch kann aufsteigende Feuchtigkeit entweichen und sammelt sich nicht darunter.

    Das einzige Problem ist noch, dass der Kellerboden sehr staubig ist, da es die blanke Beton Bodenplatte ist.

    Gibt es etwas mit dem ich den Boden vorbehandeln könnte? Also bevor ich diese Runnen verlege.
    Vielleicht Tiefengrund oder sowas. Es muss auf jeden Fall etwas sein, was den Boden nicht versiegelt, sondern die Feuchtigkeit durchlässt.

    Danke
    Peter
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    14.121
    2.774
    Grundierung bindet den Staub, richtig.
     
  4. caudexpflanze

    caudexpflanze

    5. 10. 2018
    7
    0
    Und da wäre Tiefengrund das richtige? Ist das denn diffusionsoffen?
     
  5. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    4.623
    2.007
    Lugato fliesst und fertig macht ihn eben. Zwischenschliff. Dann ein Tiefgrund für Böden. Saugen, Belegen