Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

@11ant das kommt wohl von den Lichtverhältnissen und unterschiedlichen Lampen. Sind alle gleich. Ist aber nicht grasgrün sondern eher Richtung peteol.
Ich habe zwar auch noch Kabel die ein anderes grün haben diese sind aber noch nicht installiert.
 
Tarnari

Tarnari

So ganz langsam geht es voran. Ich kann keine Keystonemodule mehr sehen .
Das Belegen geht inzwischen im Schlaf. Alle bisher gezogenen LAN-Leitungen sind mit den Patchfeldern verbunden. Die Verlegung im Schrank ist noch nicht final da ja noch Leitungen dazukommen und ich den Schrank eventuell noch etwas verschiebe. Patchkabel sind noch nicht alle dran.
Morgen werde ich mal den Router und Switch in Betrieb nehmen und noch etwas an der Konfiguration ändern.
Die restlichen Komponenten verbaue ich erst später.
Anhang anzeigen 46755

Die Installation der Unterkonstruktion für Decke läuft auch. Die HLS Jungs haben ein Paar Rohre zu tief platziert. Das dürfen sie nächste Woche ändern...
Ich würd jetzt zu gerne ein verfügbares Bild von unserem Haupt Serverraum auf der Arbeit zeigen.
Aber dann krieg ich mecker im Fall.
Saubere Arbeit!
 
11ant

11ant

Ich würd jetzt zu gerne ein verfügbares Bild von unserem Haupt Serverraum auf der Arbeit zeigen.
Aber dann krieg ich mecker im Fall.
Aber doch nicht etwa wegen der Mikrowelle für die Mittagsbaguettes der Sekretärinnen, die dort höchst geheim einen vermeintlich geeigneten Standort gefunden hat ? - die gibt es in anderen Unternehmen auch
 
K

knalltüte

kleiner Tipp zum Werkzeug ... es gibt von Knipex eine kleine Zange die die abgeschnittenen Litzenreste (nach dem Einlegen in die Keystonemodule) festhält damit diese nicht wild in der Gegend herumspringen. Gerade wenn z.B. darunter Schlingenteppich liegt (Büro etc.) ein Graus! Die Kabelreste wären dort teilweise mit der Hand herauszupulen...

hast ja noch den hinteren Teil und eventuell die Dosen wenn das nicht der Eli macht

20200509_143531.jpg


20200509_143612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knalltüte

... und sehr gutes Werkzeug zum Abisolieren:

Das Ding kann Spiralschnitt! (Die Klinge kann schräg gestellt werden)
Wenn man mal in der Mitte ein Kabel abisolieren möchte extra Klasse!
Einer meiner besten Werkzeugkäufe auf Empfehlung eines Elektrikers
Sehr handlich. Extrem schnell (Werkzeug mit dem Daumen auseinanderdrücken
und aufs Kabel legen, einmal oder zweimal drehen, wieder auseinanderdrücken
und abnehmen, fertig)


bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-401676-1.jpg



bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-401676-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben