Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Erste Anfrage lief auch direkt über den Architekt.
Beanstandet wurden z.B. Lage auf dem Grundstück. Bitte Baulinie von 1947 oder so einhalten. Flachdach geht nicht usw.
Ich sag mal so, ich kenne Niemanden hier in der Umgebung gebaut hat und mit zwei speziellen Personen beim Bauamt keinen Ärger hatte oder sogar sein Recht vor Gericht erstreiten musste. Vermutlich Profilneurose...
Mit dem Amtsleiter und Bürgermeister konnte man konstruktive Gespräche führen. Konnten es auch Städte- bzw. Entwicklungstechnisch begründen (Räume schaffen, Räume erhalten usw.)
Trotz der Größe ist es eher ein schwebender Kubus und fügt sich gut ein.
 
M

Müllerin

Vom Stil nicht meins, und viel zu groß. Den Pool und den Pavillon würd ich nehmen
Aber ich schaue gern "fremd" - danke fürs Einstellen!!
 
montessalet

montessalet

Ja, ist schon eher grosszügig. Die Garage "füllen" ist aber auch ein tolles Hobby. Toller
Stil, aber auch für mich viel zu gross. Mir wäre auch das Grundstück zu gross. Wobei mit Gärtner und Putzpersonal (oder Facility-Manager) geht es auch wieder
Danke fürs posten: Man sieht selten sicher grossen (private) Projekte.
 
H

haydee

Wenn ich mir unsere Streichliste anschaue kämen wir auch auf locker 300 qm, unter der Voraussetzung die Räume währen weiterhin großzügig. Allerdings war unsere Planung für 4 Personen.
 
kbt09

kbt09

Hmm, hmmm ... mein Stil ist es nicht ... natürlich beeindruckend groß.

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, wo der Postbote bei dem Haus 3x klingelt oder der profane Besucher. Hat das jemand entdeckt?


Ansonsten sind Außenansichten ja schön, aber ich lebe im Haus und sehe als erstes immer mal gerne den Grundriss. Was man so durch die Fenster ahnen kann, ist halt alles wirklich sehr weitläufig. Mir würden da gemütlichere Bereiche fehlen.
 
S

Steffen80

Bin ich der einzige der meint, es wäre nicht zu groß? Ich finde es toll!! Wir wohnen jetzt 8 Monate auf unseren 285qm und ich würde so vieles anders machen. Insb. deutlich größer. Ok..hängt auch damit zusammen, dass wir heute deutlich mehr Budget hätten. Im Kopf spiele ich ja schon mit dem Gedanken noch einmal zu bauen..leider gibt es keine Grundstücke mehr. In die Lage habe ich mich verliebt.

@TE: Baut Ihr mit Lift? Würde ich unbedingt machen. Ein Nachbar von uns baut mit zwei Lift..1x Person, 1x PKW. Jedoch auch eine Tiefgarage für +10 Autos (Hobby)..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben