Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Mein Schlafzimmer ist größer, dafür habe ich keine Ankleide.
Die Räume im OG sind normal groß - bis auf die Ankleide. Das Bad hatte ich mir spektakulärer vorgestellt. Habe immer das Huf-Haus Bad aus dem Musterhaus in Hannover im Kopf

Das WC an der Küche würde mich auch stören.

Unbedingt ein Handwaschbecken in den Hauswirtschaftsraum.

Kein Weinkeller? Reicht der Kühlschrank für eure Vorräte?
 
S

Steffen80

Hallo

als IT-ler interessiert mich auch warum so ein großer Serverraum? Selbst die modernste Technik braucht heute sehr wenig Platz...selbst gewerblich bekommen wir alles in einen 42HE Schrank und das bei einem kompletten IT Unternehmen. Oder ist das etwa ein Btc Haus? Aber in DE schürfen wirst ja nicht und daheim schon 3x nicht nenene..den Serverraum verstehe ich nicht..
 
O

Obstlerbaum

Also unser Raum für die Gartengeräte wird größer. Das Gäste-WC finde ich ebenfalls leicht unglücklich gewählt, dazu auch noch fensterlos. Bei so einem Riesentempel wird sich doch eine Außenwand dafür finden lassen...
 
D

Domski

@Steffen80 Ich hätte noch 3 alte Netapp günstig abzugeben, etwa 22HE insgesamt. Da kommt ein wenig Füllung in den Raum und mit der Abwärme kann @rick2018 ziemlich sicher seine Hütte außer den Pool zur Hälfte heizen.
 
kbt09

kbt09

Ich hoffe mal, eine der Änderungen betrifft dieses WC im EG, zumindest, wenn ich an den Küchenplan von ein paar Beiträgen weiter vorne denke. Sollte das WC dort immer noch sein, VERSCHIEBEN. Wobei ich auf die Lösung gespannt wäre, da es meiner Meinung nach Auswirkung auf Aufzug und Treppe hätte.

Die Ankleide nenne ich mal eine Ankleide
 
H

hanse987

Cooles Projekt!
Nochmal zur Kühlung. Der Vorteil von FanCoils ist dass man günstig viel Kühlleistung bekommt. Der Nachteil ist dass in der Umgebung des FanCoils es richtig kalt ist. Ich würde im ganzen Haus ein richtig gut geplantes Flächenkühlsystem (Kühldecke) nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
28.04.2016Bauen Anfänger Tipps Beiträge: 33
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11
23.05.2018HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen? Ist das möglich? Beiträge: 16
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben