Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 276 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ist einfach ein komisches Gefühl, wenn da die Kameras hängen, und man weiß nicht, was sie filmen. Kann man ungefähr abschätzen, wie weit gute Kameras gute Bilder machen können?
Die meisten Überwachungskamerabesitzer haben keinen gewaltigen Sprung in der Schüssel, und werden daher kein "24/7 Videotagebuch der Nachbarschaft" bis ans Ende aller Tage in unkomprimierter HD speichern. Also angenommen, die Kameras der Nachbarn registrieren Dein Indernasebohren auf dem Balkon - dann tun sie das in der Regel in der üblichen XY-ungelöst-Videoqualität, und wenn innerhalb der nächsten 48 Stunden bei den Nachbarn niemand einbricht, wird das auch nicht für die Nachwelt erhalten. Ein Leben ohne Paranoia ist möglich :)
 
Tolentino

Tolentino

Wobei, wie war der Spruch in dem einen Hollywood-Streifen?
"Das bei dir eine Paranoia diagnostiziert wurde, heißt nicht, dass keiner hinter dir her wäre...".
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Die meisten Überwachungskamerabesitzer haben keinen gewaltigen Sprung in der Schüssel
Die meisten Nachbarn auch nicht ;) . Hab Anfang des Jahres auch 4 Kameras installiert und die Nachbarn von denen ich was erwartet hätte, haben sich gar nicht gerührt. Ein Nachbar, den wir auch privat ganz gut kennen hat sich dann mal die Bilder zeigen lassen, ich glaub aber mehr aus Interesse.
Die Nachbargrundstücke sind bei uns alle ausgeblendet. Die Schwenkfunktion hab ich in der App auch deaktiviert, ich seh so die wichtigen Bereiche und das Schwenken hat immer den Erkennungsbereich verzerrt. Klar in den Settings über den PC könnte ich das jetzt verstellen. Aber wozu?
 
waduda78

waduda78

So, bin auch durch mit dem Thread, lief ja jetzt eine Weile nichts mehr - daher hole ich ihn mal nach vorne :)
Gratuallation @rick2018, sehr schönes Haus und ich hoffe es lebt sich weiterhin gut darin!

Da ich ich im Moment nicht viel Beitragen kann (ausser dass ich mich für unseren Umbau vor 2 Jahren auch extensiv mit der Technik inkl. KNX und DALI, Netzwerk/Unifi etc. auseinander- und um-gesetzt habe und in vielen Belangen ähnliche Erfahrungen gemacht habe was der eigene Einsatz beim Planen und vor Ort angeht wie rick sie gemacht hat) noch 4 Fragen an rick und einen Input für die Grill-Fetischisten mit Flair für Schweizer Produkte (und damit ich dann diesen Thread wieder finde, wenn ich dann hoffentlich mal irgendwann noch ein 2tes Mal baue und ein paar Ideen brauche) :D

Fragen:
1.) Du hattest schon mal etwas länger zurück ausgeführt, was Du anders machen würdest: hast Du eine "aktuelle" Liste an Themen die Du/Ihr nach 2 Jahren drin wohnen anders machen würdest?
2.) Weil es initial so umfangreich diskutiert wurde und nachher niemand mehr gefragt hat: würdet Ihr die WCs wieder so bauen?
3.) Was habt Ihr für Taster/Raumcontroller? Hast Du Dir auch Basalte angeschaut, dass würde meiner Meinung nach bei Euch auch noch gut reinpassen (wir haben Freude an unseren sentidos und ellies in brushed bras)
4.) Könnte man die APs auch unter der abgehängten Akustikdecke anbringen, bzw. gäbe es da die Möglichkeit einen möglichst unsichtbaren "Service" Zugang zu realisieren (und falls ja, wieso hast Du das nicht gemacht, dass müsste ja bei Holz und genügend APs die Leistung nicht gross schmälern)?

Und zuguter letzt mein Tipp, falls mal ein neuer oder zusätzlicher Grill ansteht (ich habe noch keinen aber habe schon einen in Betrieb gesehen und die sind sehr hochwertig verarbeitet): einfach mal nach "azado grill" googelen, die kommen aus St. Gallen und sind vom Argentinischen Asado abgeleitet. Der Clou bei diesem Grill ist u.A., dass mit Gas, Kohle oder Holz gefeuert werden kann (und z.B. mit dem Gass-Brenner die Kohle angezündet wird, wenn man mal nicht Gas nutzen möchte).
 
X

xMisterDx

Die meisten Überwachungskamerabesitzer haben keinen gewaltigen Sprung in der Schüssel, und werden daher kein "24/7 Videotagebuch der Nachbarschaft" bis ans Ende aller Tage in unkomprimierter HD speichern. Also angenommen, die Kameras der Nachbarn registrieren Dein Indernasebohren auf dem Balkon - dann tun sie das in der Regel in der üblichen XY-ungelöst-Videoqualität, und wenn innerhalb der nächsten 48 Stunden bei den Nachbarn niemand einbricht, wird das auch nicht für die Nachwelt erhalten. Ein Leben ohne Paranoia ist möglich :)
Ohne das jetzt irre hoch hängen zu wollen...
Hat man inzwischen schon Paranoia, wenn man sich von seinem Nachbarn nicht beim Sonnen auf der Terrasse filmen lassen möchte?

Ich meine, wer mich Walroß filmt, dem kann ich auch nicht mehr helfen, das sehe ich schon ein.

Anders wird es aber, wenn in ein paar Jahren meine Teenager-Tochter da im Bikini liegen. Wenn dann die Kamera vom Nachbarn draufhält, fänd ich das nicht mehr so lustig. Weiß ich, ob der nerdige Nachbarsjunge am anderen Ende sitzt? Und was der mit dem Videomaterial macht? Da muss der Vater ja gar nix von mitkriegen, was Sohnemann mit seiner Überwachung veranstaltet.

Kann ja jeder mal für sich selbst überlegen, ob er seine Töchter von anderen Leuten beim Sonnen filmen lassen möchte... als ein Beispiel von vielen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben