Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 162 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

die Decke und der Boden gefallen mir sehr gut!
DIe Eierschalenfarbe an der Wand gefällt mir "noch" nicht. Bin sicher dass es im Gesamtkonzept aber sehr stimmig aussehen wird.
Freu mich auf weitere Bilder
 
face26

face26

Ich finde den Boden toll. Kenne ihn aus der Verwandtschaft. War gespannt ob der genau so wird. Aber was ich auf den Fotos sehe sieht er genau so aus. Geringfügig anders in der Steinzugabe.
Ist toll wenn man im flachen Winkel drauf schaut wirkt er fast hell. Senkrecht und je nach Lichteinfall schwarz und die polierten Steine glänzen fast golden manche.
Sehr, sehr schöner Boden!
 
rick2018

rick2018

@Alessandro Die Farbe kommt eventuell auf den Bilder oder wegen der Monitoreinstellung falsch rüber. Dennoch bleibt es persönlicher Geschmack.
Es ist eher ein heller Sandton der sich je nach Lichteinfall stark verändert. Diesen Farbton werden wir auch im Treppenhaus verwenden sowie in den Fluren.
 
B

Bookstar

Mir hat es bisher auch sehr gut gefallen, vorallem von Außen. Mittlerweile erinnert es mich aber sehr an meine Grundschule aus den 60igern und mir fehlt die Wohnlichkeit.. Ich glaube es liegt vorallem am Boden und der Decke. Bin gespannt, ob das noch anders wird wenn es fertig ist.
 
opalau

opalau

Bei den Bildern von der Küche habe ich ein wenig Sorge, dass die vielen verschiedenen Oberflächen (Decke, Boden, linke Wand, rechte Wand, Fronten) zu viel sind. Bin auch gespannt, wie das fertig wirkt.
 
Tassimat

Tassimat

Ich glaube der "Grundschuleindruck" kommt aktuell von den vielen überflüssigen Farben durch die Matten, die den Boden schützen. Oder diese grüne Streifen am Fenster.... ich glaube wenn das fertig ist wird das super aussehen.

Die Uhr ist riesig groß und klasse an der Wand, hätte ich nicht so gedacht
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2016Lichteinfall - elektrische Rollläden schließen nicht richtig Beiträge: 34
08.05.2015Planung der Terrassenüberdachung. Lichteinfall in den Räumen? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben