Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Das ganze ist doch eine hätte/wäre wenn Diskussion. Entweder ich kann mir eine Immobilie leisten oder nicht bzw. Habe den entsprechend Puffer. Alles weitere ist Spekulation wie zuvor, nur mit anderen Rahmenbedingungen. Wie immer sind im Nachhinein alle schlauer. Dennoch gilt wenn der Zins fällt, steigen die Hauspreise und anders rum... in Summe zahlt man entsprechend der Kaufkraft. Ich gehe nicht davon aus, dass die Kaufkraft sinkt, jedoch vorerst stagniert.
Sieht jeder anders . Wir haben sehr oft Fälle die sich hier verirren und knapp kalkulieren . Aber es gibt Vermittler die alles unterbringen . Selbst das Katzenklo von Oma mitfinanzieren lassen
 
B

Basti-ac

Wir wollen bzw. können uns ab Anfang Mai verschiedene Angebote zur Finanzierung unseres Neubaus einholen. Natürlich beobachten wir die aktuellen Entwicklungen ganz genau und hätten gerne die niedrigeren Zinsen von vor einigen Wochen. Dennoch sollte unsere Finanzierung genügend Luft haben, sodass uns die Zinsentwicklung nicht aus der Bahn wirft.

Wir nehmen lieber die 0,xx % höheren Zinsen in Kauf, anstatt darauf zu spekulieren, dass die Zinsen zeitnah wieder etwas fallen.
 
B

Bertram100

Mein Darlehen ist flexibel, jährlich neu zu bewerten. Es wird immer zu Mitte April neu bewertet. Der Zeitpunkt fiel ungefähr zusammen mit der Corona-Krise in Europa.
Die Zinsen sind ordentlich gesunken, von 1,4% auf 1,2% (ja, lacht nur. Ich wohne nicht in D. Bei uns gibt es nirgends ein Darlehen für unter 1,1 %. Und das ist auch die grosse Ausnahme.). Jedenfalls ist der Zins um 0,2% Punkte gesunken. Das ist ja schon mal was.
 
G

guckuck2

Vollkommen lächerlich.
Die FED hat den Leitzinz in einer Notsitzung herunter gerissen.
Sowohl FED als auch EZB haben ihre QE Programme neu gestartet, wo man zuvor versucht hat sanft auszusteigen.
Zinsen bleiben pervers niedrig.
Angst treibt Anleger in Betongold. Wie die letzten 10 Jahre geht's weiter.
Sachwerte sind in wie nie zuvor.
 
H

HilfeHilfe

Mein Darlehen ist flexibel, jährlich neu zu bewerten. Es wird immer zu Mitte April neu bewertet. Der Zeitpunkt fiel ungefähr zusammen mit der Corona-Krise in Europa.
Die Zinsen sind ordentlich gesunken, von 1,4% auf 1,2% (ja, lacht nur. Ich wohne nicht in D. Bei uns gibt es nirgends ein Darlehen für unter 1,1 %. Und das ist auch die grosse Ausnahme.). Jedenfalls ist der Zins um 0,2% Punkte gesunken. Das ist ja schon mal was.
Warum lachen ? Ist doch guter Zins . Welches Land ist es wenn ich fragen darf ? Längere Laufzeiten gibt es nicht ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben