Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

saralina87

Wir (zwei Beamte in Bayern, gehobener Dienst) hätten bei der Sparkasse keinen Kredit bekommen vor drei Monaten. Kein ausschweifender Lebensstil, die Rate wäre absolut machbar gewesen. Aber die Pauschalen haben halt "nein" gesagt.
Ich glaube auch dass die Zeiten, in denen Beamte da Vorteile hatten, vorbei sind. Ist auch okay so, soll kein Meckern sein.
 
M

moep123

Verrückt, unser (Referendar + A 9) Kredit war auch von der Sparkasse. Und das bei euch war ja noch vor Corona ... puh :/
 
B

Basti-ac

Verrückt, unser (Referendar + A 9) Kredit war auch von der Sparkasse. Und das bei euch war ja noch vor Corona ... puh :/
Hat die Sparkasse euer Referendar Gehalt ohne Probleme anerkannt? Wir haben eine ähnliche Konstellation und die meisten Banken wollten dieses Gehalt (da Ausbildungsgehalt) nicht berücksichtigen.
 
M

moep123

Das Referendariat war im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrags nach TV-L abzuleisten, das wird sicher hilfreich gewesen sein ops:
 
B

Basti-ac

Das Referendariat war im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrags nach TV-L abzuleisten, das wird sicher hilfreich gewesen sein ops:
Okay, das wird tatsächlich der entscheidende Faktor sein. Wir warten jetzt noch etwas ab und schauen dann, ob und zu welchen Konditionen die Banken uns finanzieren möchten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben