Einschätzung Finanzierung, Haus oder Wohnung

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Finanzierung, Haus oder Wohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Banken mögen keine Grenzgänger. Hängt glaube ich am geringen Kündigungsschutz in der Schweiz.
Bekannte haben so gefühlt 20 Banken abgeklappert bis es mit der Finanzierung geklappt hat da der Hauptverdiener Grenzgänger war
 
lastdrop

lastdrop

Genau, siehe Wohnimmobilienkreditrichtlinie. Informationspflichten, Fremdwährung etc.
Gibt aber durchaus Banken, die es machen.
 
B

blackarrow1990

Heisst es, dass wir als Grenzgänger weniger Chances haben ein Darlehen zu bekommen und wenn überhaupt, nicht mit übrigem 1% Zinsen, oder?
 
WilderSueden

WilderSueden

Das kann dir nur die Bank/ein Finanzierungsvermittler sagen. Da ich zu den Leuten gehöre die auf der deutschen Seite arbeiten kann ich dir nur aus zweiter Hand erzählen. Am besten ein paar Telefonate vereinbaren und mal abklären welche Banken auch Grenzgänger finanzieren und wie sich das auf Summe und Zinssatz auswirkt.
 
H

HilfeHilfe

Heisst es, dass wir als Grenzgänger weniger Chances haben ein Darlehen zu bekommen und wenn überhaupt, nicht mit übrigem 1% Zinsen, oder?
Hallo, du solltest deine Hausbank vor Ort aufsuchen und das ganze besprechen. Es gibt Grenznahe Banken, meist im Ort die sich damit auskennen und die Finanzierung anbieten. Es werden nicht die 0,3 % Angebote sein aber Marktkonform. Das ist der Preis den mal als Grenzgänger bezahlt. Man hat schiweriger Zugriff auf das Einkommen wenn du nicht mehr zahlen kannst.

Du schreibst davon das deine Frau eine bessere Stelle finden will/soll ? Das wird das ganze auch Schiweriger gestalten. Auch in der Konstellation mit Elterngeld & Grenzgänger.

Ein versierter Vermittler bei euch in der Region wäre auch nicht verkehrt
 
B

blackarrow1990

Wir haben mir einer grossen Bank gesprochen und es gilt das Folgende:

- wer in CHF verdient, muss auch das Darlehen in CHF nehmen
- Zinsen sind nicht so unterschiedlich z. B. Grenzgänger können auch 1,1 - 1,2% Zinsen haben
- nach meinen Angaben bzgl. Löhne ist die Bank bereit bis 800k zu finanzieren
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben