Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

PyneBite

Weil dir die lockere unverbindliche Beratung zu Immobiliendarlehen nicht gefiel???
Die Art und Weise gefiel mich nicht, nein. Es war quasi ein Drängen, die Darlehenssumme erhöhen zu müssen, sonst würden wir nur "einen Dacia ohne Ausstattung" bauen können.
Meine konkrete Anfrage war nämlich, ob eine Finanzierung von 350-400k in unserer Situation möglich sei und nicht welche maximale Summe mir den Schlaf rauben würde.
Wobei es ja kein Problem gewesen wäre, in einem Nebensatz zu erwähnen, dass auch mehr möglich sind, wenn gewünscht. Ich bin ja auch Vertriebler und partizipiere an höheren Umsätzen meiner Kunden. Aber diese setze ich a) nicht unter Druck und b) intensiviere ich meine Kundenbeziehung immer über Fairness. So erhöht sich der Umsatz meist von ganz allein.
 
P

PyneBite

Na du musst ja einen Zahltag haben, als Alleinverdiener
Beschweren kann ich mich tatsächlich nicht.

Aber es wurde folgendes berücksichtigt:
- 2 x Baukindergeld
- 2 x Kindergeld
- 1 x Elterngeld (ganze 270 € )
- zusätzliche Einnahmen aus meinem Nebengewerbe
- mögliche Abschreibung des Arbeitszimmers über die Steuer

Sie hat also sehr viel dafür getan, um das schön zu rechnen.
 
W

Wiesel29

Kerle das hört sich ja so an als wäre die Beraterin die Frau eines gewissen Herr Buhmanns gewesen der hier im Forum mal für sehr viel Kopfschütteln gesorgt hat
 
H

HilfeHilfe

Die Art und Weise gefiel mich nicht, nein. Es war quasi ein Drängen, die Darlehenssumme erhöhen zu müssen, sonst würden wir nur "einen Dacia ohne Ausstattung" bauen können.
Meine konkrete Anfrage war nämlich, ob eine Finanzierung von 350-400k in unserer Situation möglich sei und nicht welche maximale Summe mir den Schlaf rauben würde.
Wobei es ja kein Problem gewesen wäre, in einem Nebensatz zu erwähnen, dass auch mehr möglich sind, wenn gewünscht. Ich bin ja auch Vertriebler und partizipiere an höheren Umsätzen meiner Kunden. Aber diese setze ich a) nicht unter Druck und b) intensiviere ich meine Kundenbeziehung immer über Fairness. So erhöht sich der Umsatz meist von ganz allein.
Na Frau Buhmann wollte den letzten Tropfen der Zitrone auspressen Riester und co bestimmt auch angeboten bekommen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben