Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Die Zinsen sind noch immer niedrig wie nie. Egal ob 1% oder 2%. Wenn es an einem Prozent liegt, ob die Finanzierung klappt oder nicht, sollte man es sein lassen.
Korrekt . Bin mal gespannt ob es mal Statistiken geben wird wie viel Kreditnehmer sich die Rate hat Stunden lassen . Grundsätzlich ist Kurzarbeit = Arbeitslosengeld. Dieses Risiko sollte jeder Arbeitnehmer einkalkulieren und die Saure Äpfel Zeit stemmen können . Aktuell werden somit viele Kunden identifiziert und Daten gesammelt die Gold wert sind bei der künftigen Prüfung . Wer aktuell Stunden lässt hat gewaltig was falsch gemacht in der Finanzierung
 
H

haydee

interessant wäre wie viele es sich stunden lassen weil es jetzt geht und im Wohnzimmer steht der neue TV.
Mein Eindruck ist, dass es bei vielen noch nicht angekommen ist, dass es morgen nicht vorbei ist. Das es keine 4 Wochen Urlaub sind.
Das es wirtschaftlich sehr eng wird.
Noch wird man gesteinigt, wenn man nur anklingen lässt es müsste mal langsam an die Wirtschaft gedacht werden
 
N

nordanney

Stimmt, aber das sagt auch keiner. Ich zahle lieber 1% statt 2% Zinsen.
Das stimmt wohl. Aber „den“ richtigen Zeitpunkt erwischst Du nie. Wartest Du auf den perfekten Zins, ist das Grundstück weg oder der BU frisst mit einem höheren Preis die ersparten Zinsen auf. Wenn ich etwas kaufen gehe, sage ich immer, dass ich über den Preis nur ein Mal rede. Entweder direkt ein gutes und realistisches Angebot oder das war’s. Damit fahre ich auf dem Bau und in der Bank (da auf der Verkäuferseite) seit über 20 Jahren gut.
 
B

BiffBiff

Das stimmt wohl. Aber „den“ richtigen Zeitpunkt erwischst Du nie. Wartest Du auf den perfekten Zins, ist das Grundstück weg oder der BU frisst mit einem höheren Preis die ersparten Zinsen auf. Wenn ich etwas kaufen gehe, sage ich immer, dass ich über den Preis nur ein Mal rede. Entweder direkt ein gutes und realistisches Angebot oder das war’s. Damit fahre ich auf dem Bau und in der Bank (da auf der Verkäuferseite) seit über 20 Jahren gut.
Naja Zins technisch ist der Zeitpunkt gerade ziemlich bescheiden im Vergleich zu vor der Pandemie. Vor allen Dingen mit der Aussicht, dass der Zins Post-Corona wieder fallen sollte. Dann zögert man doch die Finanzierung möglichst weit hinaus oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben