Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Und was machen dann eurer Meinung nach diejenigen, die bis Ende 20 studieren und dann erst in den Beruf einsteigen können.
Was die machen kann ich dir sagen: Sparen, Geld ausgeben oder was dazwischen. Eine inhaltsleere Aussage

Sagen wir mal Ende 20 wäre konkret 28 Jahre alt. 2 Jahre Bafögschulden abtragen bis 30, dann bleiben 37 Jahre bis Renteneintritt. Passt doch. Aber nicht wenn man mehrere Jahre dicke Autos und fette Urlaube braucht und nicht spart.
 
L

Libero5

Was die machen kann ich dir sagen: Sparen, Geld ausgeben oder was dazwischen. Eine inhaltsleere Aussage

Sagen wir mal Ende 20 wäre konkret 28 Jahre alt. 2 Jahre Bafögschulden abtragen bis 30, dann bleiben 37 Jahre bis Renteneintritt. Passt doch. Aber nicht wenn man mehrere Jahre dicke Autos und fette Urlaube braucht und nicht spart.
Nochmal konkret: Die haben dann mit ~20 angefangen und somit 16 Semester studiert. Die sind dann vielleicht auch so gut ausgebildet, dass sie in höher bezahlten Berufen landen mit denen man eine Baufinanzierung auch in 15-20 Jahren hinter sich bringt
 
W

Wiesel29

Na der Polizist ist aber in der Regel mit 21 oder 22 fertig und nicht mit 30 . So wie fast jeder im gehobenen Dienst. Auch die Leute im höheren Dienst mit Jura-Studium kommen mit ungefähr 26-28 ans Amt mit A 13. Und Jura gehört ja bekanntermaßen zu den Fächern die sehr lange studiert werden .
Wer mit 30 noch Student ist und vorher nicht normal gearbeitet hat war wohl sehr gerne Student
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben