Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wiesel29

Ich hab mit 18 angefangen zu arbeiten und meine Frau mit 16. Generell spielt da vieles mit rein. Wir sind eher Sparsam (Konsum macht uns pauschal nicht "glücklich"). Auf Autos legen wir keinen großartigen Wert. Urlaube in teuren Hotelanlagen ist so ziemlich die letzte Art Urlaub die ich machen will. Da lieg ich lieber daheim auf der Couch . Was wir schon auf günstigen Backpackerurlauben in Asien erlebt haben will ich gegen keinen Luxusurlaub der Welt eintauschen.
So komisch das auch klingt. Das Geld hat sich so nebenbei irgendwie angesammelt. Mit 27 hatte ich ungefähr 60.000€ angespart und meine Frau rund 50.000€. Als Kredit haben wir jetzt noch 200.000€ benötigt bei aktuell 5.200€ Einkommen.
 
M

Maschi33

Ich hab mit 18 angefangen zu arbeiten und meine Frau mit 16. Generell spielt da vieles mit rein. Wir sind eher Sparsam (Konsum macht uns pauschal nicht "glücklich"). Auf Autos legen wir keinen großartigen Wert. Urlaube in teuren Hotelanlagen ist so ziemlich die letzte Art Urlaub die ich machen will. Da lieg ich lieber daheim auf der Couch . Was wir schon auf günstigen Backpackerurlauben in Asien erlebt haben will ich gegen keinen Luxusurlaub der Welt eintauschen.
So komisch das auch klingt. Das Geld hat sich so nebenbei irgendwie angesammelt. Mit 27 hatte ich ungefähr 60.000€ angespart und meine Frau rund 50.000€. Als Kredit haben wir jetzt noch 200.000€ benötigt bei aktuell 5.200€ Einkommen.
Chapeau, das nenne ich mal „gesund“. Damit seid ihr heutzutage sicherlich eine große Ausnahme unter den Immobilienkäufern.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Ich hab mit 18 angefangen zu arbeiten und meine Frau mit 16. Generell spielt da vieles mit rein. Wir sind eher Sparsam (Konsum macht uns pauschal nicht "glücklich"). Auf Autos legen wir keinen großartigen Wert. Urlaube in teuren Hotelanlagen ist so ziemlich die letzte Art Urlaub die ich machen will. Da lieg ich lieber daheim auf der Couch . Was wir schon auf günstigen Backpackerurlauben in Asien erlebt haben will ich gegen keinen Luxusurlaub der Welt eintauschen.
So komisch das auch klingt. Das Geld hat sich so nebenbei irgendwie angesammelt. Mit 27 hatte ich ungefähr 60.000€ angespart und meine Frau rund 50.000€. Als Kredit haben wir jetzt noch 200.000€ benötigt bei aktuell 5.200€ Einkommen.
G'schichtn aus'm Paulanergarten...
 
W

Wiesel29

Ich hab nie behauptet, dass wir uns ein Gesamtinvest von 550.000€ oder mehr aufgehalst haben. Am Ende kommen wir bei 350.000€ raus bei einem Bestandshaus. Die Sanierung lief bzw. läuft in kompletter Eigenleistung. Lediglich das Dach und einmal neu verputzen und streichen wurde von Handwerkern gemacht. Mehr an Kredit wollte ich nicht abbezahlen.
was genau findest du daran jetzt unglaublich?
 
F

Fleckenzwerg

Zwei Vollzeitgehälter über 20 Jahre lang, keine Kinder, da kann man wirklich gut sparen. Ist also nicht derart verwunderlich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben