Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe?

4,50 Stern(e) 6 Votes
O

Oetzberger

Also bei uns ist das Bad regelmäßig eine absolute Dampfsauna, wenn einer mal etwas ausgiebiger duscht. Und das trotz Lüftungsanlage. In der Ankleide würde ich so ein Klima nicht wollen. Besser Tür zu und gut ists.
 
hampshire

hampshire

Aus der Überlegung Heraus, dass eine Drehtüre stören würde haben wir eine satinierte Glas-Schiebetüre zum Bad montiert. Der Zugang erfolgt von einem Teil des angrenzenden Raumes, den man als "Ankleide" bezeichnen könnte.
Die Schiebetüre lässt bei Bedarf erhöhte Privatsphäre zu(man kann aber auch bei geöffneter Türe weder einen duschenden, noch einen sich erleichternden Menschen sehen) und fungiert als effektive Geruchs- und Dampfbremse.
Gelüftet wird mit einer Terrassentüre (norden) und einem kleineren Fenster (westen), das gibt ausreichend Durchzug.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben