Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
A

Achim FFM

Bauherrennotruf

Das was der Bauherrennotruf anbietet sehe ich Ersteinmal positiv.
Eine Kostenlose Beratung ist OK
Allerdings sollten Verträge aus solcher Art Veranstaltungen wiederum von einem unabhängigen Experten geprüft werden.
So eine Beratung kostet bei einem Anwalt ca. 300,00€uro und bei einem öffentlichen Sachverständigen mit Schwerpunkt Baurecht ebenso.

Wir RENNEN doch nicht 2 x mit dem Kopf gegen die gleiche Wand
 
G

gnjadzia

Guest
Wollen wir doch mal alle sachlich bleiben, bitte.

Ich kann ja verstehen, dass viele Bauherren so verunsichert sind, dass sie an gar nichts mehr glauben. Uns geht es da auch nicht viel besser.
Ich für meinen Teil kann aber nur sagen, dass Herr Nilson bis jetzt unschätzbare Dienste geleistet hat, sei es einfach durch gute Tipps am Telefon oder den Vordruck für die Fristsetzung.
Dass die Kündigung durch den Anwalt Geld kostet, ist ja wohl ganz klar und wer das nicht in Anspruch nehmen will, lässt es eben. Für uns ist es insofern eine Erleichterung, dass wir uns keinen Anwalt suchen müssen, der sich erst mal mit dem Fall beschäftigen muss und dafür natürlich auch sein Geld haben will. Außerdem weiß man nicht, wie lange sich das dann noch hinzieht.
Man hat ja auch die Möglichkeit, sich zu informieren, ob es den Anwalt der EBB wirklich gibt.
Zur Tagung kann ich nur sagen, selbst wenn der Bauherrennotruf damit am Ende Geld machen sollte ( was ich extrem bezweifle), ist es allemal besser, als der DM noch weiter Geld in den Rachen zu schmeißen. Und die Tipps zur weiteren Vorgehens- und Verhaltensweise, die bis jetzt gegeben wurden, sind ja wohl alle mal das Geld wert, was diese Tagung dann im Endeffekt kostet.
Falls die Tagung nicht das erwünschte Ergebnis bringt oder anders ist, als man es sich vorstellt, MEIN GOTT, dann reist man ab. Die 150 Euro hat man nach der ganzen Scheiße ja jetzt wohl auch noch. Besser als noch mehr Fehler mit der DM zu machen.

Wir hätten nämlich aus reiner Naivität den Vertrag einfach gekündigt, weil wir uns völlig im Recht dazu gesehen haben, da wir dachten, dass die Insolvenz mehr oder weniger beschlossen ist.
Da hätte sicher eine schöne Vertragsstrafe auf uns gewartet. Nur weil ich die Nerven behalten habe und in diesem Forum vor gut 3 Wochen die Nr. vom Bauherrennotruf gefunden habe, haben wir diesen Fehler nicht gemacht.
Und Herr Nilson hat sich an zwei Abenden jeweils fast 45 Minuten Zeit genommen, um genau zu erklären, wie wir jetzt vorgehen müssen.
Rechnet mal bitte um, was ein Anwalt genommen hätte, wenn der das erklärt hätte.
Und jetzt sind wir so weit, dass bald die Kündigung raus geht und wir hoffentlich bald aus diesem elenden Vertrag raus sind.

Ich kann nur sagen, wenn unser Häuschen doch wirklich irgendwann mal stehen sollte, dann kann sich die Kinderkrebshilfe auf nen schönen Scheck von uns freuen. Und ich möchte mich auch ausdrücklich noch mal bei Herrn Nilson bedanken, der sich viel Zeit genommen hat und unsere Verunsicherung zumindest etwas eingedämmt hat. Immerhin sind wir jetzt so weit, dass wir die Fühler nach einem neuen Bauträger ausstrecken können und uns Angebote reinholen.

Zu Koi-Pool oder wie der heißt kann ich nur sagen, dass es für mich den Anschein hat, als wäre der von der DM und will hier noch ein bisschen für Aufruhr sorgen und sich dafür zu rächen, dass einige Bauherren jetzt genau wissen, wie sie vorzugehen haben.
 
C

conny

hi Mimsafreddi,

grundsätzlich bestimmt eine Superidee...

aber wenn sie mit DM zu tun haben, kennen sie auch die Bauherrennummern.....


wie willst du das verhindern?


Lies einfach zwischen den Zeilen, manchmal hilft das...

lg

Conny
 
C

conny

soll ich mich mit der Nummer einloggen?

grins.. waren das nicht alle 8.....nummern?? du schlingel )

Kopf hoch.... et hätte noch immer jotjejange .... für nicht Kölner ... es ist noch immer alles gutgegangen

liebe Grüße
 
B

blacklady17

Das ist alles nicht so einfach wie man denkt,zu erst muss man mit dem Bank abklären wie es weiter geht,wir warten schon seit 2 Wochen auf einen Antwort von dem Bank,und das alles mit Hilfe von Anwalt.

MfG
wieso Bank? es bleibt dir überlassen ob du ein vertrag kündigst und wie es weiter geht. Also wir haben mit unserer Bank keine Probleme, habe aber gehört das manche Banken kompliziert sind.
Ich muss sagen wir gehören zu denen die Glück im Unglück hatten wir haben kein Stein auf unseren Grundstück gesetzt Gott sei dank viele hier wo jetzt mit Rohbau stehen und kein Geld die tun mir leid.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben