Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 126 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Achim FFM

Bauleiter DM

Habe heute von meinem Architekt der den BA gemacht hat einiges zu sehen bekommen LOL.
Ehemalige Bauleiter von DM-Haus insbesondere aus dem Ostern versuchen sich als Retter aufzuspielen.Schmierige Verträge usw............
Da kann ich nur jeden Bauherren von abraten.

Mann RENNT doch nicht 2x mit dem Kopf gegen die Wand
 
C

conny

Hallo Achim,

eigentlich sollte man es vermuten..

Aber, die sagen den Leuten, dass das Haus fürs gleiche Geld gebaut wird und die gezahlten Beträge angerechnet werden....

Das die Häuser vermutlich in der internen Kalkulation hoffnungslos unterkalkuliert sind und deshalb auch jeder regionale Handwerker ( ohne Vertrieb ) diesen Preis nur schwerlich halten kann, bleibt evtl. außen vor?

Ich habe einem mir befreundeten Architekten gefragt; selbst mit günstigen Handwerkern, wird es schwierig...

Aber, was machen die Bauherren, die schon im Bau sind?...

Ich hoffe, jeder findet für sich die richtige Lösung...

Ich drücke allen die Daumen
 
T

trilino

ich warte auch noch auf mein Angebot. Mein ehemaliger BL hat mir versprochen, das er mich nicht "Hängen lässt". Trotz nachfrage kommt momentan nichts. Ich bin gespannt ob und was kommt
 
A

Achim FFM

Abkassieren

Hallo Achim,

eigentlich sollte man es vermuten..

Aber, die sagen den Leuten, dass das Haus fürs gleiche Geld gebaut wird und die gezahlten Beträge angerechnet werden....

Das die Häuser vermutlich in der internen Kalkulation hoffnungslos unterkalkuliert sind und deshalb auch jeder regionale Handwerker ( ohne Vertrieb ) diesen Preis nur schwerlich halten kann, bleibt evtl. außen vor?

Ich habe einem mir befreundeten Architekten gefragt; selbst mit günstigen Handwerkern, wird es schwierig...

Aber, was machen die Bauherren, die schon im Bau sind?...

Ich hoffe, jeder findet für sich die richtige Lösung...

Ich drücke allen die Daumen
Da kann ich dir nur Recht geben.
Was ich da gesehen habe , einfach krass. ZB. ein Bauleiter Reinhard ehemals DM möchte 5000,00 €uro Honorar für Bauleitung haben mit dem Versprechen das die noch verbleibenden 35.000,00 €uro ausreichen. Einige Tage später waren es dann schon 70.000,00 €uro und die Verträge waren so abartig das Mann Angst bekommen muß. Hier geht es nur noch ums abkassieren. Seit vorsichtig.
Und last euch doch mal von diesen Herren Bauleitern die Zulassung für das Bundesland vorzeigen. Die meisten Bauleiter aus dem Osten haben keine Zulassung wie ich erfahren habe. Schon bei den Bauvorhaben mit DM ist mir das aufgefallen. Das Bauamt beklagte mehrfach das der Bauleiter nicht benannt wurde. Meine Baustelle wurde sogar deswegen unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dirkvandike

Hallo,

bin neu hier und auch Geschädigter. Bei uns hält es sich aber im Rahmen, da unser Haus fertig geworden ist, und wir letztes Jahr eingezogen sind.

Ich hätte trotzdem mal eine Frage. (ich habe viele Seiten gelesen, aber nicht die zeit für 120 Seiten)

Wir haben die letzte Rate noch offen. Nun sind einige Dinge die vereinbart worden von uns erbracht worden. Ebenso gibt es einige Mängel und durch die evtl. Insolvenz verlieren wir ja auch unsere restlichen 4,5 Jahre Gewährleistung.

Muss ich aufgrund der oben genannten Gründe die letzte Rate überhaupt noch zahlen. Oder wird das Ganze dann gegengerechnet? Aber wer beurteilt dann, was ein Jahr Gewährleistung "wert" ist.

Wie soll ich weitermachen. Den Brief von der Fr. Breitenbücher habe ich auch bekommen, aber noch keine Rechnung über die letzte Rate.

Ist es am Besten zum Anwalt zu gehen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

dirkvandike
 
K

karuso

Es ist soweit!

22 20 SAT1

Akte 09: Reporter kämpfen für Sie


Themen der Sendung:


Von der Pleite kalt erwischt:
Hunderte Familien bangen um ihr Zuhause!



Moderation:
Ulrich Meyer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben