Grundriss-Gestaltung des Eltern Bades

4,30 Stern(e) 6 Votes
I

idasb79

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure Beiträge in den vergangenen Grundrissdiskussionen.
Lange ist es her, aber nun ist die Baustelle so weit, dass der Innenausbau bzw. die Installationen beginnen können.

Wir sind bei der Gestaltung des Eltern Bades unschlüssig. 2 Varianten haben wir vorliegen, würden aber gerne auch eure Ideen dazu hören.

Der Raum hatvdie Abmessungen von ca. 315cm x 491cm.

Gerne könnt Ihr auch ganz andere Vorschläge machen.

Hier die Beispiele zu der Platzierungen der Gegenstände.
 

Anhänge

kbt09

kbt09

Wo kann denn überall noch der WC-Abfluss sein? Nur an der Wand planunten, wo du das WC in den 2 Positionen geplant hast?
 
I

idasb79

Der WC Abfluss kann theoretisch auch zwischen den beiden Fenstern liegen. Ansonsten kommt die Leitung unten links in der Ecke raus .
 
Ibdk14

Ibdk14

Um den Faden mal etwas zu beleben, hab ich schnell was gemalt. Ist der Raum planlinks (bei den ersten beiden Bildern) das Kinderbad? Wie ist da die Anordnung? Vermutlich ist es besser, beide Bäder nicht getrennt voneinander zu planen.
grundriss-gestaltung-des-eltern-bades-626763-1.png
 
I

idasb79

Um den Faden mal etwas zu beleben, hab ich schnell was gemalt.
Danke, aber wie bereits geschrieben ist der Rohbau und die Fassade so weit fertig. Die Fenster in dem Raum sind bodentief.


Ist der Raum planlinks (bei den ersten beiden Bildern) das Kinderbad?
Der Raum links ist der Hauswirtschaftsraum.


Wie ist da die Anordnung? Vermutlich ist es besser, beide Bäder nicht getrennt voneinander zu planen.
Kinder Bad befindet sich auf der anderen Seite im Haus.

Welches von den 2 Vorschlägen würdet Ihr bevorzugen?
 
kbt09

kbt09

Von deinen beiden leider keinen ... den von @Ibdk14 finde ich wesentlich besser strukturiert.

Bodentiefe Fenster im Bad im OG konnte ich noch nie so richtig verstehen :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben