Günstige Anbieter für den Bau eines bezugsfertigen Hauses

4,60 Stern(e) 8 Votes
O

Oberhäslich

Naja ich sag ja es sind Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.

- Dachunterstand streichen
- Sockel abdichten
- Bodentiefe Fenster EG Fensterbank
- Böden/Decken/Wände
- Container für Bauschutt (Ziegel, Beton)

Ich denke, dass bekommt man alles für 20t€ gemacht mit günstigen Handwerkern/Materialien, wenn man es nicht machen möchte. Ansonsten wird eigentlich gutes Zeug verbaut, kein Billigschrott. Zu Fliesen kann ich nichts sagen, da ich selber verlegen möchte. Hab aber gehört, dass da gute Fliesen dabei sind - wenn auch wenig Auswahl. Es sind ja sogar 30cm Bodenarbeiten mit Schotter dabei. Das bietet auch nicht jeder. Macht ja auch schon fast 8-10t€ aus. Es geht mir nur darum aufzuzeigen dass es durchaus schlüsselfertig machbar ist.
 
F

Fuchur

Es geht mir nur darum aufzuzeigen dass es durchaus schlüsselfertig machbar ist.
Na aber genau das hast du bisher ja NICHT gezeigt.
Von den 20T verschlingt der Maler schon locker 10-15T.
Dachunterstand streichen lassen und Sockel abdichten auch gut 4-stellig.
30cm Aushub reicht fast nie aus, also zu 90% Aufpreis. Mindestens muss der Aushub weg oder verteilt werden (gegen Rechnung).
Wo sind die Genehmigungsgebühren, Hausanschlüsse,...
Ich habe auch noch keinen real gesehen, der nicht irgendwas aufgemustert hat, das im Hauspreis nicht inkludiert war oder nur in miserabler Qualität/Optik.
Bis dahin reicht das schon nie im Leben und dann hätte man ein Haus umgeben von Schlamm und Dreck. Selbst beim untersten Minimum steht hier ein 5-stelliger Betrag. Wer so wirklich rein gar nichts machen will, der zaubert üblicherweise aus Dreckhaufen um das Haus auch nicht in Eigenleistung eine Gartenlandschaft.

Also Fazit: nein, mit den bisherigen Beispielen ist es nicht möglich. Ich interessiere mich wirklich dafür, ob es theoretisch möglich ist, glaube nur nicht daran.
 
O

Oberhäslich

Er redet aber vom reinen Hauspreis ohne Baunebenkosten oder Außenanlagen. Hab mir den Text extra nochmal durchgelesen.
Und es geht um Standard ohne Extra Wünsche, steht auch so im Text!
 
Y

Yosan

Er redet aber vom reinen Hauspreis ohne Baunebenkosten oder Außenanlagen. Hab mir den Text extra nochmal durchgelesen.
Und es geht um Standard ohne Extra Wünsche, steht auch so im Text!
Wenn wirklich der reine Hauspreis gemeint ist, kann man mit viel Glück und 0 Aufmusterungen vielleicht grade so hinkommen mit der genannten Obergrenze. Sobald aber doch irgendwas an Baunebenkosten o.ä. mit dem Budget bezahlt werden müsste, klappt es nicht mehr.
 
WilderSueden

WilderSueden

Es geht mir nur darum aufzuzeigen dass es durchaus schlüsselfertig machbar ist.
Das mag in wenigen Regionen der Fall sein. Bei uns kostet das von Reggert angesprochene Stadthaus 100 schlappe 297k oder gut ein Viertel mehr. Ist bei eurem Haus sicherlich ähnlich. Und dann sind wir aber von den angepeilten 120qm noch 20qm oder ein zweites Kinderzimmer entfernt
 
Y

Yosan

Das mag in wenigen Regionen der Fall sein. Bei uns kostet das von Reggert angesprochene Stadthaus 100 schlappe 297k oder gut ein Viertel mehr. Ist bei eurem Haus sicherlich ähnlich. Und dann sind wir aber von den angepeilten 120qm noch 20qm oder ein zweites Kinderzimmer entfernt
Bei uns (auf dem Land) liegt es auch jenseits der 250tsd
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben