Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Winniefred

Winniefred

Ihr zahlt die Stromkosten erst ab Notarunterzeichnung. Und normalerweise läuft der Altvertrag erstmal noch weiter. Ich würde mal abwarten, bis die Nebenkosten für euch anzuschauen sind und dann seht ihr ja, bei welchem Versorger sie war. Ich würde dann zumindest mal versuchen, den weiterlaufen zu lassen (probieren kann man es ja). Zur genauen Art der Wärmepumpe ruft ihr den Makler an. Der bekommt ein fürstliches Honorar, für das er mal was tun kann. Gibts auf dem Dach keine Photovoltaik-Anlage?
 
Y

Yosan

Also "Luftwärmepumpe" wird zur Abgrenzung von anderen Arten mit Bohrung o.ä. auch gern für Luft-Wasser-Wärmepumpen verwendet, auch weil Luft-Luft-Wärmepumpen erheblich seltener verbaut werden. Insofern solltet ihr nachfragen was konkret gemeint ist. Mich persönlich wundert es, dass ihr das nicht längst erfragt habt.
Einen Grundversorger gibt es auch ganz sicher. Den gibt es überall. Falls ihr den Netzbetreiber kennt, könnt ihr auch da mal nachfragen, ob sie euch sagen können, wer Grundversorger ist.
 
K

klaf333

Ihr zahlt die Stromkosten erst ab Notarunterzeichnung. Und normalerweise läuft der Altvertrag erstmal noch weiter. Ich würde mal abwarten, bis die Nebenkosten für euch anzuschauen sind und dann seht ihr ja, bei welchem Versorger sie war. Ich würde dann zumindest mal versuchen, den weiterlaufen zu lassen (probieren kann man es ja). Zur genauen Art der Wärmepumpe ruft ihr den Makler an. Der bekommt ein fürstliches Honorar, für das er mal was tun kann. Gibts auf dem Dach keine Photovoltaik-Anlage?
Von meinem Makler..
Bekomme ich garnichts...
Anrufe? Nicht erreichbar... Rückruf macht er nicht
Mails? Keine Antwort

Zum Glück ist eine Vertretung am Ort die ans Telefon geht...
Aber dann selbst Problem der Makler muss die Daten ran holen vom Besitzer...

So endet das Spiel:/

Leider noch keine...
Ich hoffe das die Photovoltaik Vorbereitung drin ist> aber auch da Makler keine Antwort
 
11ant

11ant

Egal das Thema ist durch und liegt nun bei der Bank zur Bearbeitung.
Ihr überlaßt nun also der Bank, Euch vor der Dummheit zu bewahren - das nenne ich mal tiefenentspannt. Mit welcher Nonchalance einige Leute sich Mehrschulden aufladen, verblüfft mich immer wieder. In genau der Zeit, die Ihr Euch jetzt ein längeres Abzahlen einbrockt, könntet Ihr das jetzt zu viel finanzierte Geld gut gebrauchen (für eine Küche/Bad Erneuerung, deren Wert Ihr aus der heutigen "es sind ja nur Zahlen" Sicht drauflegt). Viele Leute finanzieren, als verliefe ihre Karriere finanziell mit mindestens linearer aktueller Steigerung weiter, und als seien sie beim Finanzierungsauslauf noch so jung wie heute (so wie auch für die Familiensituation so gebaut wird, als wären die Blagen ewig Oberschüler). Nicht mißverstehen: ich gönne es Euch, komme aber als preußischer Kaufmann aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, wenn jemand beim Hauskauf ein so üppiges Trinkgeld gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kati1337

kati1337

Habe ich irgendwas überlesen, oder woher kommt hier die weitläufige Meinung man hätte das Haus billiger haben können?
Das ist doch nicht mehr als Spekulation, oder?
 
WilderSueden

WilderSueden

Warum tut man sich eine Luft Luft Wärmepumpe an?
Ist bei einigen Herstellern der Standard. Unser Schwörerhaus-Vertreter war auch der Meinung die wäre doch super und da könnten wir ziemlich viel Geld sparen wenn wir die nehmen statt die Aufpreise für Fußbodenheizung und Luft-Wasser-Wärmepumpe. Zu damaligen Preisen war der Break-Even auch tatsächlich ein gutes Stück entfernt, jetzt sieht das sicherlich etwas anders aus.
Klar war von vorneherein, dass hier hauptsächlich über den Kamin geheizt werden sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben