[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Erster Beratungstermin beim Fertighaushersteller

[Seite 2]
... zu wissen ob das Haus wo ich mir vorstelle da gut darauf passt. Denn da hab ich meine Vorstellungen und Wünsche die umgesetzt werden sollen. Das Grundstück ist wie es ist. Aber vielleicht auch Ansichtssache. Ansonsten verstehe ich dein Argument mit dem Architekt durchaus, bin aber der Meinung ...

[Seite 6]
... Ich hab nur schon in Bautagebüchern gelesen das es durchaus Firmen gibt, die ein individuelles Haus vorab (zumindest grob) planen und auf das Grundstück setzen. Mir geht es "nur" darum: Wir haben in unserem Wunschort eines der letzten Grundstücke reservieren können und haben jetzt ein halbes ...

[Seite 8]
... Zeit verplempert ohne dass er je dafür etwas wieder sieht, machen die wenigstens. Ich versteht auch bis jetzt noch nicht, was genau denn am Grundstück das Problem ist? Gibt es ein Bodengutachten? Wenn ja, steht dort vielleicht was Ominöses drin? Was soll Dir der Bauträger denn zu Deinem ...

... uns unseren Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Wir haben uns entschieden ein Fertighaus zu bauen und aktuell auch schon unverbindlich ein Grundstück reserviert, welches von der Lage und dem Preis unseren Vorstellungen entspricht. Nun ist/war unser Plan, das wir uns mit ...

[Seite 3]
... in jeder Grundflächengröße ohnehin nur wenige Handvoll Varianten ableiten, ein Rechteck zu unterteilen. Andererseits ist jedes Grundstück anders. Es gibt also sowohl einen vernünftigen Ansatz, wenige Grundmodelle auf der Speisekarte zu haben; als auch fast nie den Fall, daß die jemand in der ...


Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

[Seite 53]
... ob unsere Kalkulation noch stimmt. Der vorherige Erdbauer wollte rund 23.000 Euro haben für Grube ausheben, Erde trennen und teils auf dem Grundstück lagern, 350 Kubikmeter entsorgen, Schottern und verdichten der Baugrube und der Einfahrt und Grobmodulation des Geländes und Verfüllen ...

[Seite 8]
... fressen. Dein Zimmer 5 wird wohl ganz wegfallen oder die Größe einer Abstellkammer haben. Ihr werdet sicherlich die Hausgröße an das Grundstück anpassen können, aber es geht ja auch um die Kosten, da sind eine Vergeudung von unnutzbaren QM im Grundriss rausgeschmissenes Geld. Bei 1800 ...

[Seite 59]
... Aber laut Erdbauer soll es am Montag los gehen und morgen kommt wahrscheinlich der Bagger. Irre. Und dann bekommen wir endlich ein Loch ins Grundstück [emoji126][emoji445][emoji41]. Um 8 Uhr am Montag muss noch die Vermesserin übers Grundstück huschen und dann geht es wohl tatsächlich ...

[Seite 15]
Ich bin sehr gespannt Wir hatten heute Termin am Grundstück. Wir haben uns darauf geeinigt, dass das komplette Haus mit deren Architekt noch mal neu geplant werden kann. Mit dem jetzt gezeichneten Entwurf haben wir mal eine Hausnummer, was das Haus etwa kostet und ob man uns überhaupt auf diesem ...

... ausfüllen, irgendwie klappt das HerüberKopieren am Handy nicht, sorry. Eckdaten: 5 Kinder zwischen 0 und 11 Jahren 2 Erwachsene Mitte dreißig Grundstück mit rund 900qm, Nordausrichtung 17,35m Straßenkante des Baufensters Hanglage; steigt im Baufenster auf 10m etwa 2m an von vorne nach hinten ...

[Seite 2]
... das irgendwie nicht besser hin :-( . Die Außenmaße des Hauses dürfen noch variieren. Der GU hatte uns einen Grundriss für ein anderes Grundstück gemacht, da waren die Außenmaße 11,8m mal 10,6m. Das kam für uns preislich auch gut hin. Wir würden das eine Kinderzimmer tatsächlich bei 8qm ...

[Seite 3]
... bisher zwei Angebote zweier örtlicher Massivbauer eingeholt. Die bauen uns etwa 200qm Haus mit eben diesen Zimmern (andere Aufteilung wegen anderem Grundstück) für etwa 300.000 plus Nebenkosten, inklusive Bodenplatte, Gasheizung oder Luftwärmepumpe und Fußbodenheizung. Das ist so etwa der Plan ...



Oben