Absolut All-Inklusive-Haus Bauen möglich?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

peilerwen

Vorab: Nach ziemlich viel Surfen - auch hier im Forum - weiß ich, dass dieses Thema immer mal wieder angeschnitten wurde, theoretisch behandelt - und schließlich mit den Argumenten verworfen das ein Hausbau eben nicht 100%ig planbar sei.

Ich will es doch nochmals versuchen - und dann muss ich wohl aufgeben und feststellen: Es gibt einfach Dinge, die man nicht für Geld und gute Worte bekommen kann.

Was will der eigentlich???
Ich möchte auf einem vorhandenen, erschlossenen Grundstück in Zarrentin in MeckPom ein Einfamilienhaus von ca. 180qm planen und errichten lassen.
Ich möchte wirklich alles, was bekannt ist, alles, was erfragt und erkundet werden kann VORAB planen und dann erledigen lassen, das Haus en Detail mit Bodenbelägen, mit Malerarbeiten, mit Küche, Bad, Außenanlagen und und und - einfach allem (außer Möbeln), was zu einem Haus gehört, planen und besprechen UND DANN, wenn wirklich alles aufs i-Tüpfelchen besprochen wurde, ALLES in kompetente Hände legen (einer Baufirma? Eines privaten Bauleiters?? ???) und ab auf Weltreise gehen.

In 6-12 Monaten möchte ich wiederkommen und das Haus, so wie geplant (nicht besser, aber auch nicht schlechter) vorfinden, den Schlüssel in die Hand bekommen, DANN 100% aller Kosten (das ist nicht zwingend; Einiges MUSS wohl vorab/zwischendurch gezahlt werden) zahlen und den Umzugswagen bestellen!

Das kann doch nicht so unmöglich sein!!! Im Grunde will ich doch nur die Baufirma, einen Bauleiter oder sonst wen für das bezahlen, was sonst Tausende von Bauherren schon selbst "durchgemacht/erledigt" haben.

Gibts da wirklich keine Firma die dies anbietet?

Jeder Tipp/jede Hilfe ist willkommen!!!

Danke & Grüße (noch) aus Hamburg - Carsten
 
11ant

11ant

DANN 100% aller Kosten (das ist nicht zwingend; Einiges MUSS wohl vorab/zwischendurch gezahlt werden) zahlen
Oh, das muß aber schon einiges Einiges sein. Beim Hausbau wird viel Geliefertes und Geleistetes ja "verbaut", da genügt Eigentumsvorbehalt nicht. Und die Lieferanten wollen auch bezahlt sein. Bei heutigen Zinsen einen Bauunternehmer zu finden, der Dir da vorfinanzierende Bank spielen will, ist schon ein sehr sportliches Vorhaben.

Respektive, zu Konditionen, wo man sich das freiwillig noch mal überlegt.

Die andere Perspektive wird auch gerade im Moment besprochen, nämlich hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/hoehe-der-Abschlagszahlungen.24559/
 
tomtom79

tomtom79

Oh, das muß aber schon einiges Einiges sein. Beim Hausbau wird viel Geliefertes und Geleistetes ja "verbaut", da genügt Eigentumsvorbehalt nicht. Und die Lieferanten wollen auch bezahlt sein. Bei heutigen Zinsen einen Bauunternehmer zu finden, der Dir da vorfinanzierende Bank spielen will, ist schon ein sehr sportliches Vorhaben.

Respektive, zu Konditionen, wo man sich das freiwillig noch mal überlegt.

Die andere Perspektive wird auch gerade im Moment besprochen, nämlich hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/hoehe-der-Abschlagszahlungen.24559/
Mir fallen 2 Stück auf Anhieb ein.

Schwörerhaus und Weberhaus, die wollten nur sehen das die Finanzierung steht.
Und überwiesen habe ich in 2 oder 3takten 1x Keller 1x Haus mach Bauabnahme.


Das was sich der Te aber wünscht gleicht wohl eher einem Bauträger.
 
D

DNL

Frag doch einfach bei lokalen Unternehmen an.
Es wird aber immer Themen geben, an die vorher einfach keiner denkt.
Bei uns kann der E-Schaltschrank einfach nicht da angebaut werden, wo er geplant war. Da sah auf den Plänen alles super aus. Ist niemandem vorher aufgefallen.
Und es gibt Sachen, die überlegt man sich selbst ganz toll, steht dann im Rohbau und denkt sich: geht gar nicht.

Und wenn du vorher nicht geplant hast, wo die Klingel hinkommt oder die Fallrohre von den Dachrinnen, dann werden die irgendwo hingebaut
 
S

Steffen80

Du kannst es so machen..gibt aber Probleme, viele Kompromisse und ist weit weit weg von optimal..
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben