Kosten für Fertighaus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Z

Zefix09

Servus,

Wir sind eine noch junge Familie mit einem Kind, und denken über ein Hausbau nach. Da wir in dem Bereich noch sehr unerfahren sind, suchen wir hier Rat. Was würde uns ein Fertighaus, mit ca. 120qm Technik- und Schlüsselfertig ohne Keller kosten? Ist das mit 220.000€ machbar?

Wir haben ein Grundstück in Ausblick mit 300qm. Reicht das aus für ein Haus mit Garage und Garten?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Steffen80

120qm für 220.000 EUR gehen wohl im einfachen Standard. Dazu kommen Baunebenkosten von mind. 30k-50k EURO sowie Kosten für Grundstück. Garage wäre auch extra.
 
Z

Zefix09

Hallo Also wenn 220.000 nicht reichen. dann hat sich das schon erledigt. Wir hätten 350.000 zur Verfügung.aber 130.000 waren für ein Grundstück eingeplant.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Garage sehe ich eher nicht...300qm ist Haus und Grünstreifen drumherum...ggf. noch ein Sandkasten und eine kleine Terrasse...

Ist Eigenkapital vorhanden? Könnt ihr euch die Belastung und ggf. Doppelbelastung während des Baus leisten?

130.000 für 300qm ist schon heftig...aber naja ist Bayern...

Ich würde empfehlen ein günstigeres Grundstück zu suchen(Max. 70TSD)...und dann noch mal nachzurechnen...aber ich denke das ist in Bayern schwer bis unmöglich...
 
Z

Zefix09

450 qm gehen bei uns aktuell bei 160.000 los. Also gut dann warten wir doch noch. danke fpr eure Hilfe.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben