[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Zeitschiene Hausplanung

[Seite 3]
... voran gebracht hat uns letztlich der konkrete Abgleich in einem 120 Minuten Gespräch mit dem Chef unseres Bauunternehmens zwischen Grundstück, Bedarf, Geld. Danach wussten wir, was wir wollen und was wir können. Der Rest war Detailarbeit. Daher mein Rat, grenzt Euch ein, sonst wird ...

[Seite 6]
Kennst du denn den Bebauungsplan für das Gebiet wo ihr bauen wollt? Ggf. könnt ihr das Haus auch schon direkt wieder vergessen. Wenn man ein Grundstück hat, ist es das erste was man studieren sollte. Oder aber es gibt keinen und ihr müsst nach §34 bauen. Und ich vermute mal, in direkter Sichtweite ...

[Seite 7]
Um euch noch mal abzuholen, so hab ich jetzt die Zeitschiene geplant: Im zweiten Halbjahr werde ich mich ums Grundstück kümmern (Vergrößerung, Vermessung, Notar, Bodengutachten,...). Ich habe mir nun auch schon potenzielle Architekten und Bauunternehmen herausgesucht, die ich dann Anfang 2018 ...

[Seite 5]
Naja das Grundstück ist, wie gesagt, vorhanden und gehört uns seit Jahrzehnten. Auch der Wunsch meiner Großeltern war es schon immer, dass wir dort unser Haus bauen. Ich war ehrlich gesagt immer ein bisschen abgeneigt, direkt in die Nachbarschaft der Familie zu bauen, aber ein Grundstück ist v.a ...

[Seite 2]
... Vertragsverhältnisse, Rechte und Pflichten, Bauherr, Architekt, Generalunternehmer, Generalübernehmer, Bauträger, ...) Wenn man ein Grundstück hat, dann kann man m.E. auch konkreter planen: [*]Was darf dort überhaupt gebaut werden? [*]Was sollte man bauen (Umfeld)? [*]Was gilt es zu beachten ...



Oben