Grundriss-Planung Bad - noch unsicher

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

Justifier

Liebes Forum

wir haben gerade eine neue Wohnung gekauft, die sich im Neubau befindet. Leider finden wir irgendwie nicht den perfekten Grundriss im Bad. Wir haben aktuell das Gefühl, dass wir eigentlich zentral zu viel Platz haben und dafür eine kleine Dusche.

Fällt euch etwas ein? Das Fenster auf der rechten Seite sowie die Balkontüre und die Eingangstüre sind fix (Fenster jedenfalls, bei den Türen minimaler Spielraum) - der Rest ist noch frei planbar.

Danke für eure Ideen!!
Schöne Grüße
Stefan
grundriss-planung-bad-noch-unsicher-538385-1.PNG
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich find das eigentlich gut so. Klar könntest du mit der T-Wand noch etwas mehr nach planlinks gehen, aber für wirklich nötig halt ich das nicht. Was mich stören würde wär der Anschlag der Balkontüre unten. Wenn die offen steht, kommst du nicht an die Dusche. Andersrum wär sie weniger im Weg.
 
Hangman

Hangman

1,5 x 1,18 ist riiieeesig. Da wäre jeder Sumo Ringer neidisch!

Der Hinweis mit dem Türanschlag der Balkontür ist überlegenswert.
 
Y

ypg

An sich ein schöner Raum und ein schönes Bad. Mir würden die 53cm Durchgang zur Dusche zu bedenken geben.
Miss mal aus, wie breit der Mann ist (Schulter/Schulter). Ggf kann man sie nur quer betreten.
 
Ibdk14

Ibdk14

Und wenn die Frau die breiteren Schultern hat ;-) Aber ja, das ist etwas eng egal wie breit die Personen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80200 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben