Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
kaho674

kaho674

Das der das alles so relativ klaglos mitmacht - Hut ab! Mal eben Kran auf und abbauen und die nächste Maschine aus der Kiste ziehen, da Hätte ich schon mal das Gefühl, mich für den richtigen entschieden zu haben.
 
Tina mit K

Tina mit K

Das der das alles so relativ klaglos mitmacht - Hut ab! Mal eben Kran auf und abbauen und die nächste Maschine aus der Kiste ziehen, da Hätte ich schon mal das Gefühl, mich für den richtigen entschieden zu haben.
Find ich auch. So lange immer noch so schnelle Lösungen gefunden werden können ist es zwar ärgerlich und auch teilweise unverständlich, aber es kann immer noch weiter gemacht werden.

Man sieht noch Licht am Ende des Tunnels auch wenn von oben Mal was von der Decke runter bricht. Bisher konnte der GU alles noch wieder frei räumen
 
Z

Zaba12

Er benutzt leider immer häufiger den Satz: „Das habe ich in 25 Jahren auch noch nicht erlebt.“

Der ist eben auch mit Leib und Seele Baumensch - da kann er eben solch eine Arbeitsweise der „Schreibtischtäter“, die teilweise wenig mit der Realität zu tun hat, nicht verstehen.

Gerade der Kran. Bauamt sagt, vier Meter vorm Haus passt. Haben sie vor Ort selbst ausgemessen. Allerdings wird da vergessen, dass noch ein Gerüst davor muss und zusätzlich noch Bauzaun inkl. Füße. Somit sind wir weit über den vier Metern. Also teilweise fern jeder Realität.
Wenn ihm kein Spruch einfällt, dann passt diese Formulierung immer. Hab den Spruch schon so oft gehört von unterschiedlichen Gewerken .

Als wären die alle Jungfräulich
 
G

goalkeeper

Wir können uns tatsächlich in keinster Weise über unseren GÜ beschweren: als die Gründungsempfehlung vom Bodengutachter durch den Statiker verworfen wurde, hat er sich ins Zeug gelegt und einen Weg gesucht, dass die jetzige Fundamentlösung preislich nicht teurer wird. Er hat sich strikt an unseren Starttermin gehalten und nun die Sache mit dem Kran.

Wirklich äußert professionell. Vor allem auch, weil uns das wohl auch alles nichts extra kosten wird. Verbucht er dann wohl auch als Erfahrung.

Wenn ich mir da unser anderen damaligen zur Auswahl stehenden Baufirmen in den bereits hinter uns liegenden Situationen vorstelle, dann wird mir ein wenig übel. Dort hätte man sicherlich versucht, die Kosten auf uns abzuwälzen.

Wäre nun mal schön, wenn der weitere Weg nicht mehr ganz so holprig wird - aber halt - der Nachbar baut ja noch sein Keller.
 
11ant

11ant

Vor allem auch, weil uns das wohl auch alles nichts extra kosten wird. Verbucht er dann wohl auch als Erfahrung.
Diese Erfahrung multipliziert mit der Zahl der Bauplätze, wird dieses Baugebiet einen Unternehmer seine Existenz kosten. Wo so "gewirtschaftet" wird, braucht nicht zu wundern, wenn es nachher heißt: stell´ Dir vor, es ist Kommunalwahl, und keiner geht hin
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben