Wengerter Bau Erfahrungen - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 33 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo Hainchen, also spontan würde es morgen bis 13 Uhr klappen, alternativ können wir am Sonntag eine Zeit ausmachen (da müsste ich nochmal schauen und würde morgen bescheid geben können).
Nehmt die Pläne für alle Fälle mit. Zu dem Zeitpunkt sind die doch noch in Arbeit / änderungen möglich-oder? vg
 
Hallo Häuslebauer,
wir haben mal eine Frage an das Schwarmwissen.
Wir waren überrascht, dass nach dem Gießen des Fundaments, noch einmal darunter aufgebaggert wurde. Weiß jemand, ob das später zu einem Nachteil führen könnte. Immerhin ist doch das Erdreich an dieser Stelle nicht mehr so gut verdichtet, oder? Wir haben Herrn Dr. Wengerter direkt angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten.
Wie schätzt ihr diese Maßnahme ein.
Danke schon mal im Voraus und viele Grüße.
guten Morgen!

Wir bauen auch in limeshain... ich kann leider dazu direkt nichts sagen, habe mal einen Gutachter gefragt, ob das nachteilig sein kann, bislang aber noch keine Antwort erhalten.wie ging es denn dann bei euch weiter,nachdem diese Leitungen gelegt wurden?

Lg
 
Hallo zusammen,

wir haben ein RMH in Gräfenhausen erworben. Der Wohnpark, der dort entsteht, wird auch von der Firma Wengerter gebaut. :)
Was wir leider schon feststellen mussten, ist, dass wir Informationen schon zu Beginn aufmerksam hinterherlaufen mussten. Gerade was Zusatzkosten und Ähnliches angeht.
Daher hätte ich eine Frage an euch, die schon in einem solchen Haus wohnen. :)
Der Wohnpark wird über eine Pellet-Heizung versorgt für die ein Verwalter bestellt wird. Auf dem Wohnpark wird eine WEG gegründet, die finanziert werden will.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was für Kosten sind bei euch in der WEG entstanden zu den normalen Nebenkosten wie Strom, Wasser und Internet?
Wir können das leider aktuell so gar nicht abschätzen, was da noch auf uns zukommt.
Musstet ihr auch noch Aufwendungen für Straßenausbau oder Erschließungskosten zum Haus mit bezahlen?
Danke! :)

Liebe Grüße,
Nadine
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo Hainchen, also spontan würde es morgen bis 13 Uhr klappen, alternativ können wir am Sonntag eine Zeit ausmachen (da müsste ich nochmal schauen und würde morgen bescheid geben können).
Nehmt die Pläne für alle Fälle mit. Zu dem Zeitpunkt sind die doch noch in Arbeit / änderungen möglich-oder? vg
diese Woche klappt es bei uns leider nicht mehr. Wie würde es auch am 21. oder 22.11. passen? Uhrzeit sind wir absolut flexibel.
LG
 
Hallo!

Wir haben (bzw. werden dies tun, sobald das Bauamt sein Okay gegeben hat) eine Doppelhaushälfte von Wengerter erwerben. Gerne wollten wir uns nun schon genauer mit dem Sonderwunschkatalog und den genauen Grundrissen auseinandersetzen.
Es soll die Doppelhaushälfte Classic 146qm werden, wir haben aber vom zuständigen Makler nur den Katalog für Classic 141qm erhalten und eine Kurzbroschüre des 146er Hauses mit groben Grundrissen. Uns ist aufgefallen, dass die Grundrissvarianten sich leider unterscheiden und können auf dieser Basis nicht wirklich vorausplanen.

Die Kommunikation mit dem Makler läuft leider nur sehr schleppend... daher wollten wir unser Glück mal hier versuchen und nachfragen, ob jemand der Wengerter Bauherren hier vielleicht auch das Classic 146 bauen lässt und uns den Sonderwunschkatalog inklusive der detaillierteren Grundrisse zukommen lassen könnte?

Falls diese Anfrage nicht den Regeln entspricht, möchte ich mich entschuldigen, in diesem Fall kann dieser Post gelöscht werden. Ich wollte es aber gerne zumindest versucht haben, wenn die Kommunikation über den eigentlichen Weg leider nicht so erfolgreich ist.

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber meines Wissens sollte der Sonderwunschkatalog unabhängig der Wohnqm und Bauart des gleichen BT sein.
 
Oben