Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
B

bauer-ac

Hallo Hainchen, also spontan würde es morgen bis 13 Uhr klappen, alternativ können wir am Sonntag eine Zeit ausmachen (da müsste ich nochmal schauen und würde morgen bescheid geben können).
Nehmt die Pläne für alle Fälle mit. Zu dem Zeitpunkt sind die doch noch in Arbeit / änderungen möglich-oder? vg
 
H

Häusle2021

Hallo Häuslebauer,
wir haben mal eine Frage an das Schwarmwissen.
Wir waren überrascht, dass nach dem Gießen des Fundaments, noch einmal darunter aufgebaggert wurde. Weiß jemand, ob das später zu einem Nachteil führen könnte. Immerhin ist doch das Erdreich an dieser Stelle nicht mehr so gut verdichtet, oder? Wir haben Herrn Dr. Wengerter direkt angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten.
Wie schätzt ihr diese Maßnahme ein.
Danke schon mal im Voraus und viele Grüße.
guten Morgen!

Wir bauen auch in limeshain... ich kann leider dazu direkt nichts sagen, habe mal einen Gutachter gefragt, ob das nachteilig sein kann, bislang aber noch keine Antwort erhalten.wie ging es denn dann bei euch weiter,nachdem diese Leitungen gelegt wurden?

Lg
 
Nadinchen

Nadinchen

Hallo zusammen,

wir haben ein RMH in Gräfenhausen erworben. Der Wohnpark, der dort entsteht, wird auch von der Firma Wengerter gebaut. :)
Was wir leider schon feststellen mussten, ist, dass wir Informationen schon zu Beginn aufmerksam hinterherlaufen mussten. Gerade was Zusatzkosten und Ähnliches angeht.
Daher hätte ich eine Frage an euch, die schon in einem solchen Haus wohnen. :)
Der Wohnpark wird über eine Pellet-Heizung versorgt für die ein Verwalter bestellt wird. Auf dem Wohnpark wird eine WEG gegründet, die finanziert werden will.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was für Kosten sind bei euch in der WEG entstanden zu den normalen Nebenkosten wie Strom, Wasser und Internet?
Wir können das leider aktuell so gar nicht abschätzen, was da noch auf uns zukommt.
Musstet ihr auch noch Aufwendungen für Straßenausbau oder Erschließungskosten zum Haus mit bezahlen?
Danke! :)

Liebe Grüße,
Nadine
 
H

Hainchen

Hallo Hainchen, also spontan würde es morgen bis 13 Uhr klappen, alternativ können wir am Sonntag eine Zeit ausmachen (da müsste ich nochmal schauen und würde morgen bescheid geben können).
Nehmt die Pläne für alle Fälle mit. Zu dem Zeitpunkt sind die doch noch in Arbeit / änderungen möglich-oder? vg
diese Woche klappt es bei uns leider nicht mehr. Wie würde es auch am 21. oder 22.11. passen? Uhrzeit sind wir absolut flexibel.
LG
 
E

Erdnuss

Hallo!

Wir haben (bzw. werden dies tun, sobald das Bauamt sein Okay gegeben hat) eine Doppelhaushälfte von Wengerter erwerben. Gerne wollten wir uns nun schon genauer mit dem Sonderwunschkatalog und den genauen Grundrissen auseinandersetzen.
Es soll die Doppelhaushälfte Classic 146qm werden, wir haben aber vom zuständigen Makler nur den Katalog für Classic 141qm erhalten und eine Kurzbroschüre des 146er Hauses mit groben Grundrissen. Uns ist aufgefallen, dass die Grundrissvarianten sich leider unterscheiden und können auf dieser Basis nicht wirklich vorausplanen.

Die Kommunikation mit dem Makler läuft leider nur sehr schleppend... daher wollten wir unser Glück mal hier versuchen und nachfragen, ob jemand der Wengerter Bauherren hier vielleicht auch das Classic 146 bauen lässt und uns den Sonderwunschkatalog inklusive der detaillierteren Grundrisse zukommen lassen könnte?

Falls diese Anfrage nicht den Regeln entspricht, möchte ich mich entschuldigen, in diesem Fall kann dieser Post gelöscht werden. Ich wollte es aber gerne zumindest versucht haben, wenn die Kommunikation über den eigentlichen Weg leider nicht so erfolgreich ist.

Vielen Dank im Voraus!
 
Y

ypg

Ich möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber meines Wissens sollte der Sonderwunschkatalog unabhängig der Wohnqm und Bauart des gleichen BT sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
13.05.2014Offene Punkte bei Doppelhaushälfte Kauf mit Nachbar Beiträge: 15
24.06.2021Makler nimmt zur Finanzierung nicht klar Stellung. Wie verhalten? Beiträge: 42
21.03.2015Grundstück und Makler Beiträge: 16
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53
20.06.2018Grundstückswahl für Doppelhaushälfte - Welches würdet ihr nehmen? Beiträge: 21
13.01.2021Makler Betrug oder Steuerhinterziehung ? Beiträge: 63
28.10.2019Verkauf Eigentumswohnung über WEG oder Makler Beiträge: 55
06.03.2017Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte? Beiträge: 37
01.11.2019Immobilie kaufen - Wie vorgehen? Makler, Bank, Eigentümer? Beiträge: 15
23.10.2018Makler verkauft Haus ohne aktuelle Baugenehmigung. Notarkosten? Beiträge: 25
01.05.2018Abstand zwischen Doppelhaushälfte verkleiden - Wie am besten? Beiträge: 15
09.11.2013Rat für eine Doppelhaushälfte Beiträge: 19
20.01.2021Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? Beiträge: 44
02.10.2018Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK Beiträge: 40
03.01.2022Doppelhaushälfte alleine bauen? Beiträge: 43
04.05.2021Makler für Eigentümer - Nutzen / Vorteile? Beiträge: 153
26.02.2022Doppelhaushälfte abbezahlen oder in einen Neubau (beim AG) investieren? Beiträge: 14
15.01.2022Grundriss-Planung Doppelhaushälfte, Erdgeschoss Einschätzung Beiträge: 20
23.07.2019Doppelhaushälfte für 400tsd. realisierbar? Beiträge: 18
05.10.2016Wohnungsverkauf über Makler - worauf achten? Beiträge: 27
02.10.2022Grundriss für 2 Doppelhaushälfte - breit und schmal bzw. quadratisch Beiträge: 25
27.11.2019Doppelhaushälfte Grundrissüberlegung bitte um Ratschläge :) Beiträge: 23
11.12.2020Berater kalkuliert Preis f. 112m² KFW55 Doppelhaushälfte m Keller auf fast 600.000€ Beiträge: 32
29.12.2014Grundriss EG + OG für Doppelhaushälfte Beiträge: 29
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben